Strava
Events Reisen

Die 101 besten Hotels Deutschlands: Glanzvolle VIP-Gala in Wildbad Kreuth

Korbinian Kohler, David Rath, Annemarie Carpendale und Wayne Carpendale, Tina Kaiser, Carsten K. Rath, Max Wiedemann Verleihung „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ im Wildbad Kreuth (Spa & Resort Bachmair Weissach) in Wildbad Kreuth am 19.11.2023 AGENCY PEOPLE IMAGE (c) Michael Tinnefeld

Auf einer glamourösen Preisverleihung kamen am Sonntagabend zahlreiche Top-Prominente zusammen, um „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ für die Jahre 2023/2024 zu ehren. Erfinder und Veranstalter des Awards Carsten K. Rath und sein Sohn David, Co-Founder des Awards, begrüßten hochkarätige Gäste – neben Top-Hoteliers aus Deutschland und aller Welt auch zahlreiche VIPs aus Medien, Sport, Kultur und Showbiz.

Im legendären und prunkvollen Ballsaal des Wildbad Kreuth feierten unter anderem Dana und Luna Schweiger, Dressur-Reiterin und Olympiasiegerin Jessica Bredow-Werndl, das Moderatoren-Paar Annemarie und Wayne Carpendale, Erfolgsproduzent Max Wiedemann und seine Lebensgefährtin, Moderatorin Tina Kaiser, Moderator Alexander Mazza, Unternehmerin Christiane zu SalmTorsten Koch („Constantin Film“) mit Frau Annika und das Verleger-Paar Dr. Wolfram Weimer und Christiane Goetz-Weimer. Der Dresscode lautete: „Festliche Tracht“ oder „Cocktailkleid.“

Diese Promis feierten mit

Annemarie Wayne Carpendale I 101 Besten Hotels  Wildbad Kreuth000001281 e1700479964581 1024x1024 - Die 101 besten Hotels Deutschlands: Glanzvolle VIP-Gala in Wildbad Kreuth

„Ich habe gestern noch „Masked Singer“ moderiert und habe extra den frühen Flieger genommen, um heute dabei sein zu können“, so Annemarie Carpendale, die mit ihrem Mann Wayne im Blitzlicht stand. Was schätzen die beiden an einem Hotel am meisten? „Eine familiäre Atmosphäre und guten Service. Es ist schön, wenn das Personal am dritten Tag des Aufenthalts weiß, dass der Gast morgens gerne Karottensaft trinkt.“

Dana und Luna Schweiger kamen beide in Tracht von „Kinga Mathe“: „Ich liebe Tracht und freue mich über jede Gelegenheit, Dirndl zu tragen“, so Dana. Was muss ein Hotel für sie mitbringen? „Bei City-Hotels eine zentrale Lage und bei Landhotels die Berge oder einen See in der Nähe. Ich schätze vor allem auch eine tolle Innenarchitektur. Und ein Spa bei Regenwetter ist auch nicht verkehrt“, meinte sie lachend. Und ihre Tochter Luna fügte hinzu: „Ich schätze einen tollen Service, und ein Hotel muss für mich auf jeden Fall hundefreundlich sein.“

Dana Luna Schweiger I 101 Besten Hotels  Wildbad Kreuth000001486 e1700480014681 1024x1024 - Die 101 besten Hotels Deutschlands: Glanzvolle VIP-Gala in Wildbad Kreuth
Max Wiedemann Tina Kaiser I 101 Besten Hotels  Wildbad Kreuth000001078 e1700479990435 1024x1024 - Die 101 besten Hotels Deutschlands: Glanzvolle VIP-Gala in Wildbad Kreuth

„Wir sind große Reise-Fans und deshalb gerne heute bei dieser Verleihung mit dabei“, so Tina Kaiser und Max Wiedemann. „Als nächstes haben wir Peru und Australien geplant. Wir verreisen  sehr gerne mit Annemarie und Wayne Carpendale, denn wir haben zum Glück den gleichen Geschmack was das Reisen angeht.“

Die 101 besten Hotels Deutschlands ist der erste unabhängige Hotel-Award in Deutschland.

Carsten K. Rath

Bereits im vierten Jahr in Folge fanden die prestigeträchtigen Awards statt – und zum ersten Mal im renommierten Wildbad Kreuth, welches Hotelier Korbinian Kohler („Bachmair Weissach Gruppe“) kürzlich übernahm. In verschiedenen Kategorien erhielten die die 101 besten Hotels Deutschlands Auszeichnungen: Gesamtsieger und damit Hotel des Jahres wurde das Hotel „Vier Jahreszeiten“ in Hamburg. „Das Haus steht seit 1897 für eine zeitlose Eleganz, es hat an der Binnenalster ein Top-Lage und sein Zwei-Sterne-Restaurant „Haerlin“ wird von Christoph Rüffer geleitet, einem der besten Köche Deutschlands“, so die Begründung des Kuratoriums. Ingo C. Peters, seit mehr als einem Vierteljahrhundert Direktor des Traditions-Hotels, und seine Frau Christiane, nahmen den Award persönlich entgegen.

Die wichtigsten Gewinner in der Übersicht

I 101 Besten Hotels  Wildbad Kreuth000003160 1024x681 - Die 101 besten Hotels Deutschlands: Glanzvolle VIP-Gala in Wildbad Kreuth
Die glücklichen Gewinner und Gewinnerinnen bei der Verleihung Die 101 besten Hotels Deutschlands

In zahlreichen weiteren Kategorien wurden bei der Award-Gala mit gesetztem Dinner feierlich die besten Häuser in Deutschland prämiert:

  • „Grandhotel des Jahres“ wurde der „Breidenbacher Hof“ in Düsseldorf
  • Über den Award „Hideaway des Jahres“ freute sich „Schloss Elmau
  • Als bestes „kulinarisches Hotel“ wurde das Hotel „Bareiss“ in Baiersbronn ausgezeichnet
  • „Spa-Health-Resort des Jahres“ wurde das „Severin’s Resort & Spa“ auf Sylt
  • Als „Designhotel des Jahres“ wurde das Hamburger „The Fontenay“ ausgezeichnet
  • „Stadthotel des Jahres“ wurde das „Mandarin Oriental Munich“ in München
  • Den Titel „Golfresort des Jahres“ erhielt der „Öschberghof“ in Donaueschingen
  • Der Award als „Hotel des Jahres in historischer Architektur“ ging an den „Europäischen Hof“ in Heidelberg
  • „Newcomer des Jahres“ wurde „Das Telegraphenamt“ in  Berlin
  • „Aufsteiger des Jahres“ ist das „Hotel Deimann“ in Schmallenberg
  • Als „Luxury Family Resort des Jahres“ wurde das „Spa & Resort Bachmair Weissach“ ausgezeichnet

Carsten K. Rath war es gelungen, neben renommierten Hoteliers erstmals auch die CEOs der weltbesten Hotelgesellschaften wie Dr. Timo Grünert („Oetker Collection“), Puneet Chaatwal („TAJ“), Neil Jacobs von „Six Senses“, Christian Boyens („Belmond“), René Nijhof („Kempinski“) und Martin Smura („Grand Metropolitan Hotels“) bei der Veranstaltung zu vereinen.

I 101 Besten Hotels  Wildbad Kreuth000002397 1024x681 - Die 101 besten Hotels Deutschlands: Glanzvolle VIP-Gala in Wildbad Kreuth
Glanz und Glamour im Ballsaal des Wildbad Kreuth

Alle Fotos: AGENCY PEOPLE IMAGE (c) Michael Tinnefeld

Noch mehr großartige Tipps: Die besten Hotels für Aktive

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.