Kategorien durchsuchen

Uhren

    Uhren

    Junghans Max Bill – Geschichte eines Uhrenklassikers

    junghans max bill armbanduhr klassiker 1080x1056 - Junghans Max Bill - Geschichte eines Uhrenklassikers

    Junghans ist ein deutscher Uhrenhersteller aus dem Schwarzwald. Das Unternehmen wurde 1861 in Schramberg gegründet und war zeitweise der größte Uhrenhersteller weltweit. Firmengründer war Erhard Junghans. Der Uhrenhersteller stellt Uhren mit allen Technologien und Uhrwerken her. Insgesamt bewegen sich die Preise der Marke Junghans in einem Rahmen von rund 250 – 18.000 Euro, wobei sich viele Modelle in einem Preisbereich um die 1.000 Euro bewegen. Ein absoluter Junghans-Klassiker ist die Max Bill, ein Werk des Bauhauskünstlers Max Bill. Junghans Max…

    Weiterlesen

  • Cartier Santos Automatic Gold - Cartier Santos - eine Uhrenlegende

    Fotos: Cartier

    Uhren

    Cartier Santos – eine Uhrenlegende

    Anzeige Die Cartier Santos blickt auf eine außergewöhnliche Geschichte zurück, die zudem so besonders ist, wie die Uhr selbst. Zu Beginn des Zwanzigsten Jahrhunderts war es nämlich die Fliegerei, welche begann, aufzukeimen. So flogen…

  • rolex datejust californienne - Rolex Datejust. Eleganter Klassiker und stabil im Preis

    Fotos: La Californienne

    Uhren

    Rolex Datejust. Eleganter Klassiker und stabil im Preis

    Rolex gilt heute als Inbegriff für stilvolle und luxuriöse Armbanduhren. Kaum jemandem ist der Markenname kein Begriff. Im Jahre 1905 vom Unternehmer und Uhrmacher Hans Wilsdorf gegründet, gehört die Schweizer Uhrenmanufaktur zu den berühmtesten…