Das elegante Luxushotel Mandarin Oriental München hat gerade die umfassendste Renovierung seiner Geschichte bravourös hinter sich gebracht und eröffnete kürzlich, am 1. Oktober 2020, einige Etagen und Räume neu mit frisch renovierten Zimmern und Suiten. Gerade rechtzeitig, um das 20. Jubiläum des Luxus-Hauses zu feiern.
2015 wurden bereits das Edel-Restaurant Matsuhisa Munich mit japanisch-peruanischer Gourmet-Küche und Sushi-Bar neu eingeführt sowie die öffentlichen Bereiche renoviert, nun ging dieser erfolgreiche Kurs weiter.
Besonders ist auch die neuartige Kunst im Mandarin Oriental München: Jeder Raum hat ein neues, künstlerisches Konzept mit Berg-Motiven des lokalen Künstlers Felix Rehfeld erhalten. Er ist ein Schüler der berühmten Künstlerin Karin Kneffel und Meisterschüler von Gerhard Richter.
Das Herzstück in der Lobby ist eine Installation von 100 Mini-Gemälden, welche die Berge zeigen. Die Suiten zieren sich mit exklusiven Berg-Kunstwerken der Porzellanmanufaktur Nymphenburg. General Manager Dominik G. Reiner erklärt, dass das neue Design der Räume an Münchens Rolle als Tor zu den Alpen angelehnt sei.
Zudem ist er stolz, als erstes Hotel in Deutschland alle Plastikgegenstände in den Räumen, welche nur einmal genutzt werden, durch nachhaltige Alternativen ersetzt zu haben. Umweltbewusster Luxus – eine wunderbare Neuerung.
Das Hamburger Design-Studio cm-Design schuf für die Zimmer und Suiten einen innovativen und eleganten Mix von Farben, Mustern und Stilen, wobei historisches Erbe und ein moderner Look perfekt kombiniert werden. Labels wie Ligne Roset, Felix Graf und House of Tai Ping zeigen sich hierbei von ihrer schönsten Seite.
Zudem wurde in den neu designten, schwarz-weißen Bädern auf nachhaltige und umweltschonende Technik gesetzt, die Energie und Wasser einspart.
Neu verfügbare Services in den Zimmern sind etwa ein persönlicher Butler, lokal produzierte und kompostierbare Kaffeekapseln für die Nespresso-Maschinen, eine Privat-Bar von Matsuhisa Munich und ein Champagner-Erlebnis, wobei der feine Tropfen auf exklusive Weise am Nachmittag serviert wird – nämlich auf einem klassischen Koffer-Trolley des Hotels, der extra dafür edel dekoriert ist.
Um diese Neuerungen zu feiern, gibt es noch bis zum 31. März 2021 ein besonderes Angebot: Die Staycation by M.O. Ab 600 Euro geht es los, und es beinhaltet unter anderem tägliches Frühstück, eine Flasche Champagner, frühen Check- in ab 10 Uhr und späten Check-out bis 16 Uhr, kostenloses Valet Parking sowie einen täglichen Kredit von 100 Euro, der auf die Matsuhisa Munich’s Saturday Sushi Masterclasses über das Hotel einzulösen ist.
Gerade in den heutigen Zeiten ist das doch eine wundervolle Luxus-Auszeit im schönen München, welche die Gäste auf andere Gedanken bringt.
Photos: Mandarin Oriental Hotel Group
loading...
Keine Kommentare