Fashion Reisen

Luxus-Skimode: Auf die Piste mit Dior, Armani & Co.

luxus skimode skibekleidung goldbergh 1080x455 - Luxus-Skimode: Auf die Piste mit Dior, Armani & Co.

Wenn der Berg ruft, zieht es Ski- und Snowboard-Enthusiasten auf die schneebedeckten Pisten. Wem nicht nur die Bewegung an kristallklarer Bergluft wichtig ist, sondern auch ein exklusiver Look, hat mittlerweile zum Glück große Auswahl: Viele High-End-Marken sind nun auch im Bereich Luxus-Skimode vertreten und kreieren galante Styles für die Piste. Luxury First präsentiert die nobelsten Modelle der Luxus-Marken.

Luxus-Skimode von Dior

Kim Jones, Artistic Director von Dior Men, stellte in der vergangenen Herbst-Winter-Saison seine erste Luxus-Skimode-Kollektion vor. Für die Dior Ski Capsule Collection 2021/2022 setzte er die Kooperation mit Künstler Peter Doig fort und erschuf Skimode, Accessoires sowie Skier und Snowboards, die Kunst, Fashion und höchste technische Expertise miteinander vereinen. Als Mastermind der extravaganten Damen Skimode Capsule Collection des Luxushauses zeigt sich Dior-Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuri verantwortlich. Wer retro-anmutende, klassische Weißtöne mit rot-blauen Elementen und Leoparden-Muster liebt, kommt an ihrer neuen Kollektion nicht vorbei.

Grafische Muster: High-End-Skimode von Balmain

Im unverkennbaren, ikonischen Labyrinth-Print kommt die Ski-Mode sowie -Ausrüstung der Kooperation von Balmain X Rossignol daher, für Damen und Herren im gleichen, super-luxuriösen Look. Chef-Designer Olivier Rousteing erschuf mit seiner Kollektion eine Hommage an die alpinen Wurzeln von Pierre Balmain, der in einem kleinen Dorf in den französischen Alpen aufwuchs.

EA7: Luxus-Skimode von Emporio Armani

Mit seiner Untermarke EA7 brachte das Modehaus Emporio Armani einige der wohl luxuriösesten Sport-Kleidungsstücke und -Accessoires der Welt auf den Markt. Als größter Sponsor der FIS Alpine World Ski Championships 2021 in Cortina d’Ampezzo war es klar, dass es auch eine Ski-Kollektion geben wird.

Nachhaltige Ski-Bekleidung von Fendi

Fashion-Kenner, denen Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt, werden die Luxus-Skimode-Kollektion von Fendi lieben. Für die Wattierung der Outdoor-Bekleidung wurden 100 % regenerierte Entenfedern verwendet. Das wasserfeste Obermaterial besteht aus dem innovativen Garn Econyl, welches ausschließlich aus recycelten Kunststoffen – beispielsweise Meeresabfällen – gewonnen wird. Unverwechselbar wird der Look durch das Monogramm-Muster, das für viele der exklusiven Stücke verwendet wurde.

Prada und AspenX

In Zusammenarbeit mit dem Premium-Label AspenX kreierte Prada eine neue Luxus-Skimode-Kollektion. Wie es der Name schon verrät, ist das US-amerikanische Skigebiet Aspen die Inspiration der Capsule Collection für Damen und Herren. Der besondere, grafische Look stammt von Künstlerin Paula Crown. Auch für die Kollektion von Prada kommen recycelte Materialien zum Einsatz. Die Kollektion ist Teil der Linea Rossa Linie des Luxuslabels, die sich der Sportmode für den Hochleistungsbereich verschrieben hat.

70er Jahre Feeling dank Chloe X Fusalp

Stil pur! Luxus-Haus Chloé und Sportswear-Brand Fusalp – beides französische Traditionsmarken – ließen sich für die gemeinsame Skimode-Kollektion von den 70er-Jahren inspirieren. Wichtig war den Machern, dass die Mode nicht nur für die Piste, sondern auch für die City geeignet ist. Wir sagen: Dieser Job ist gelungen.

Goldener Luxus von Goldbergh

In der aktuellen Kollektion der niederländischen High-End-Wintersportbrand Goldbergh ist der Markenname Programm: Gold und Schwarz sind die dominierenden Farben der extravaganten Ski-Bekleidung, Accessoires und Schuhe der diesjährigen Schnee-Saison. Neu ist, dass es nun auch goldene, gebrandete Skier gibt – das Ergebnis einer Kooperation mit dem Wintersportausrüster Volant Skis. Achtung, schnell sein lohnt sich: Die Skier-Kollektion ist auf 30 Paar limitiert.

Starker Auftritt mit Perfect Moment

Mal retro, mal futuristisch – aber niemals langweilig. Die französische Marke Perfect Moment liefert luxuriöse Mode für die Piste und ist perfekt für alle, die auffallen möchten. Das Highlight der aktuellen Kollektion? Ein schillernder Ski-Anzug, der garantiert für staunende Blicke sorgt.

Kontaktloser Service im Ski-Urlaub – die 5 schönsten Luxus-Chalets im Schnee

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.