Strava
Feinschmecker

Teuerster weißer Trüffel der Welt für 143.000 Euro

trueffel weisser trueffelknolle 1080x719 - Teuerster weißer Trüffel der Welt für 143.000 Euro

In jedem Jahr findet traditionell die Versteigerung der weißen Trüffel aus Alba statt. Ende letzten Jahres fand diese zeitgleich im Schloss Grinzane Cavour in Alba im italienischen Piemont, im Hotel Ritz Carlton im chinesischen Hongkong und erstmals in Berlin im Hotel Adlon statt.

Keine Frage, kaum ein Produkt wird so sehr mit Luxus verbunden wie der weiße Trüffel. Die einen sparen sich die köstlichen Knollen grammweise von den Fingern ab, während andere Rekordpreise für die edlen Dinger ausgeben.

So erzielten auch bei der letzten Trüffelauktion einige Knollen Rekordpreise. Am meisten wurde für den Albatrüffel in Hongkong ausgegeben, denn er wurde für sage und schreibe 143.000 Euro verkauft, was ihn zu einem der teuersten der Welt macht.

In Berlin wog der teuerste „gerade einmal“ 426 Gramm und kostete den neuen Besitzer 10.900 Euro.

Der Erlös dieser Auktion kommt übrigens wohltätigen Zwecken zu Gute.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.