Strava
Tag durchsuchen

Auktion

    Autos

    McLarens erster Rennwagen wird bei einer Auktion für 1 Million Dollar verkauft

    mclaren teuerstes auto auktion 1080x720 - McLarens erster Rennwagen wird bei einer Auktion für 1 Million Dollar verkauft

    Einer der ersten Rennwagen, die durch McLaren im Rennsport eingesetzt wurden, ist jetzt bei einer Auktion für 911.000 Britische Pfund, also entsprechend 1 Million Dollar, verkauft worden. Doch was macht den Wagen so besonders, dass eine so hohe Summe geboten wurde? Der heute noch in der Formel 1 aktive Rennstall McLaren Racing wurde 1964 durch Bruce McLaren gegründet. Er war zu diesem Zeitpunkt in der Formel 1 erfolgreicher Fahrer für das Cooper Team. In seiner Heimat Neuseeland war neben der…

    Weiterlesen

  • Benetton B194 Ford 1994 von Michael Schumacher by wikimedia Stahlkocher - Michael Schuhmachers erster Weltmeister-Bolide wird versteigert

    Fotos: cc by wikimedia/ Stahlkocher

    Autos

    Michael Schuhmachers erster Weltmeister-Bolide wird versteigert

    Auch wenn Sebastian Vettel gerade einen Rekord nach dem anderen bricht, Michael Schuhmacher wird sicherlich trotzdem eine Formel-1-Legende bleiben. So könnte das Interesse an einer Auktion am 1. Dezember in London entsprechend groß sein,…

  • Autos

    Ehemaliges Luxusauto der Queen versteigert

    Königin Elizabeth II. hat bekanntermaßen eine Vorliebe für Autos und sitzt, so oft es geht, selbst hinterm Steuer. Dementsprechend viel Wert legt sie auf die Ausstattung ihrer Luxuskarossen. An diesem Wochenende kam laut „BBC…

  • Autos

    Bonhams: Ferrari von John Lennon kommt unter den Hammer

    Im Rahmen des Goddwood Festivals of Speed versteigert das Auktionshaus Bonhams wieder einmal zahlreiche seltene Luxusfahrzeuge. In diesem Jahr kann man sich unter anderem auf das erste eigene Auto der Musik-Legende John Lennon freuen,…