Momentan kann man nie wissen, wie und wo Reisen möglich sind – eine Destination, auf die man sich aber (vor)freuen kann, so es die aktuellen Regeln zulassen, ist das wunderschöne Engadin in der Schweiz. In den Bergen des feinen St. Moritz liegt das Suvretta House St. Moritz hoch oben über den Bergen – schon seit mehr als 100 Jahren. Am bekannten Suvretta-Hang platziert bietet es eine Toplage.
Bis zum 5. April 2021 hat das Grandhotel zur Wintersaison geöffnet. Neben Schneevergnügen auf den Pisten des Skigebiets Corviglia warten hier auch kulinarische Köstlichkeiten, Wellness und viele Outdoor-Aktivitäten. Das Suvretta House verfügt über einen hauseigenen Privatskilift exklusiv für Gäste. So ist in dem 5-Sterne-Haus Skisport mit Social Distancing möglich.
Fit und gesund halten geführte Schneeschuhwanderungen durch verschneite Wälder, das hauseigene Eisfeld zum Schlittschuhlaufen oder auch das britisch inspirierte Curling. Skikurse für Kinder, ein Privat-Skilehrer sowie die Bereitstellung und Pflege hochwertiger Ski- und Snowboardausrüstungen machen den Winterspaß hier perfekt.
Und danach möchte man sich natürlich stärken. Dafür locken Lebkuchen und Waffeln, frischer Wintertrüffel und mehr. Im feinen Grand Restaurant wird französische Haute Cuisine mit 16 Punkten Gault Millau serviert. Spezialität: frisch am Tisch zubereitete Speisen wie etwa Crêpes Suzette.
Wer möchte, kann Küchenchef Fabrizio Zanetti beim Suvretta House Chef’s Table über die Schulter schauen, und auch ein privater Kochkurs ist möglich. Oder wie wäre es auf der Sonnenterrasse mit Käsefondue nach traditionellem Suvretta House-Rezept?
Im Bergrestaurant Trutz mit Sonnenterrasse schmeckt auf 2211 Metern Höhe der Kaiserschmarrn besonders gut. Dazu gibt es den Blick über die Oberengadiner Seenlandschaft. Im urigen Restaurant Chasellas werden rustikale Spezialitäten kredenzt. Mediterrane und asiatische Einflüsse sowie Klassiker erwarten die Gäste.
Der 1700 m2 Wellness- und Spa-Bereich hat ein 25-Meter-Schwimmbecken und lockt, so Corona-bedingt gestattet, mit herrlicher Entspannung. Das Grandhotel Suvretta House wurde 1911 gebaut. Es ist bis heute im Besitz der Familie Candrian-Bon, geführt wird es vom Hotelier-Ehepaar Esther und Peter Egli. Ein wunderschöner Ort, den man auf die Winter-Reiseliste setzen sollte.
Photos: Suvretta House
loading...
Keine Kommentare