Strava
Fashion Living

Die 10 teuersten Handtücher der Welt

luxus handtuch teuerstes handtuch der welt teuerste handtuecher beste designer edel 1080x720 - Die 10 teuersten Handtücher der Welt

Luxus ist es, sich ein sündhaft teures Handtuch gönnen zu können, das von Designermarken wie Dolce & Gabbana oder Modekönig Versace stammt. Ob diese Handtücher dann gegenüber ihren preiswerteren Konkurrenten mehr als nur imagefördernde Vorteile haben, kann man meist nur an den verwendeten Stoffen und Garnen festmachen. Der größte Vorteil solcher Luxus-Handtücher ist sicher deren Exklusivität. Diese spiegelt sich schon im Design, der Verarbeitung und dem Designerlabel, daß in der Regel gut sichtbar auf dem Handtuch prangt, wider. Dass ein Modemacher wie Versace für ein Baumwoll-Badehandtuch mit Barock-Print satte 846 € verlangen kann und damit die Liste der teuersten Handtücher der Welt anführt, ist also keine Überraschung.

versace handtuch teuerstes handtuch der welt teuerste handtuecher beste 1 1024x644 - Die 10 teuersten Handtücher der Welt

In den Luxusboutiquen haben wir aber auch ein Barockdesign-Badehandtuch von Versace gefunden, dass nur 733 Euro kostet und manchem vielleicht besser gefällt. Letzten Endes zählt für die Menschen, die über genügend Geld verfügen, oft nicht der Preis. Was vielmehr zählt, ist der Wert, den man seinen Einkäufen zuschreibt. Hier zählt sicherlich der Exklusivitäts-Faktor und der Wunsch, sich auch beim Handtücher Set nur mit dem Besten zu umgeben. Und wer sich schon den teuersten Bademantel der Welt für mehr als 5.000€ leisten kann, wird sichrlich nicht beim Handtuch sparen. Aber schauen wir uns einmal an, wie teuer die teuersten Handtücher der Welt wirklich sind.

balenciaca bb paris handtuch teuerstes handtuch der welt teuerste handtuecher beste 1 1024x582 - Die 10 teuersten Handtücher der Welt

Platz 10: Balenciaga – BB Paris Handtuch

Dieses Badetuch in der Farbe Hellpink besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle. Es ist dank seines Frottee-Effekts angenehm kuschelig und punktet mit einem gut sichtbaren Balenciaga-Print. Gesäumte Kanten und eine gestreifte Bordüre schließen das Design ab. Warum man diese Bade-Preziose aus reiner Baumwolle nicht einfach in die Waschmaschine stecken darf, sondern lediglich einer Trockenreinigung unterziehen kann, bleibt den Käufern schleierhaft. Der Preis von 350 Euro qualifiziert dieses Handtuch leider „nur“ für den letzten Platz in unserer Liste der teuersten Handtücher der Welt.

Platz 9: Alexander McQueen – Badetuch mit Totenkopf

Ein schwarzes Badetuch mit ausrasierten Totenköpfen ließe sich normalerweise kaum verkaufen – es sei denn, es stammt von dem Luxuslabel des bereits verstorbenen Modemachers Alexander McQueen. In diesem Fall investiert mancher sicher gerne 424 Euro, um sich mit diesem Handtuch in irgendeinen Luxus-Resort am Pool zu sonnen. Dieses Frottee-Badetuch aus reiner Baumwolle überzeugt durch Waschmaschinen-Eignung und einen eingebauten Dévoré-Effekt. McQueen verwendete hier zwei Faserarten in Ausbrenner-Optik. Ein Hingucker ist dieses Badetuch garantiert schon wegen der ungewöhnlichen Farbwahl.

Platz 8: Dolce & Gabbana – Badetuch mit Leoparden-Print

Leoparden-Prints erfreuen sich bei Damen jeden sozialen Standings hoher Beliebtheit. Doch nicht jede Dame könnte sich ein exklusives Leoparden-Badetuch von Dolce & Gabbana für 495 Euro leisten. Wir haben es hier natürlich nicht mit echtem Leopardenfell zu tun. Dessen Saugkraft wäre eher als minimal zu bezeichnen. Reine Baumwolle ist hingegen dafür bekannt, saugfähig und maschinenwaschbar zu sein. Der All-Over Leopardenprint von Dolce & Gabbana kann sich sehen lassen, denn er sieht tierisch echt aus. Zudem verströmen solche Animal-Prints unweigerlich den Hauch von Luxus, den Frauen lieben.

Platz 7: Burberry – Badetuch mit Horseferry-Print

Der Horseferry-Print von Burberry dient in erster Linie der Eigenwerbung. Das ist bei einer britischen Luxusmarke wie Burberry aber auch als modisches Statement von symbolischem Wert hinzunehmen. Immerhin ist diese Edelmarke längst so ikonisch, dass es der Print nun ebenfalls ist. Dieses luxuriöse Badetuch aus reiner Baumwolle überzeugt neben den materialbedingten Eigenschaften mit einem Jacquard-Muster und dem ikonischen Horseferry-Print. Mit einer Investition von 520 Euro kann jeder solvente Käufer ein schönes Geschenk für seine Herzensdame erwerben.

Platz 6: Balmain – Badetuch mit Kachelmuster

Farben und Designs sind bekanntlich Geschmackssache. Das dunkelblaue Balmain Badetuch mit weißem „Kachelmuster“ erinnert manchen Betrachter vielleicht an persische Teppiche. Möglicherweise wurde dieses Design von Teppichmustern aus 1001 Nacht inspiriert. Über das – mit dem Begriff Kachelmuster höchst unzureichend beschriebene – Design der Balmain-Designer legen sich der Name des Herstellers und der Ort seines Wirkens. Dadurch kann es nicht zu Verwechslungen über die Herkunft dieses ungewöhnlichen Baumwoll-Badehandtuchs kommen. Der stolze Preis von 552 Euro für dieses Badehandtuch von Balmain ist lediglich einer gut betuchten Strand-Scheherezade würdig.

Platz 5: Yohji Yamamoto – Badetuch mit Jacquard-Muster

Der japanische Stardesigner Yohji Yamamoto ziert sein luxuriöses Badetuch mit Jacquard-Muster selbstbewusst mit seinem Autogramm. Ebenso selbstbewusst fällt der Preis von 611 Euro aus. Auch hier wurde die Farbe Schwarz gewählt, um das durchgehende Jacquard-Muster mit dem eingestickten Namenszug des japanischen Designers richtig zur Geltung zu bringen. Statt reiner Baumwolle wurde hier eine Baumwoll-Mischung gewählt. Diese ist vermutlich ebenso strapazierfähig wie kuschelweich. Die Mischung aus 63 Prozent Baumwolle und 37 Prozent Rayon – besser als Viskose bekannt – ist maschinenwaschbar.

Platz 4: Brunelli Cucinelli – Gestreiftes Badetuch aus Leinen

Diese italienische Luxus-Marke wurde nach ihrem Namensgeber Brunello Cucinelli benannt. Bekannt wurde der Italiener durch seine Vorliebe, die vornehmlich der Verarbeitung edler Gewebe gilt. 1978 trat Cucinelli mit seinem Modelabel erstmals in Erscheinung. Der damals noch junge Italo-Designer trumpfte seinerzeit mit Damenkleidung aus mongolischer Kaschmirwolle auf. Im Fall des gestreiften Handtuchs wählte Cucinelli hundert Prozent reines Leinen/Flachs. Das Design seiner Luxus-Badehandtücher ist angenehm schlicht und zurückhaltend. Auffallend ist aber nicht nur der stolze Preis von 630 Euro, sondern auch der Umstand, dass seine Leinen-Badetücher zu mindestens 50 Prozent aus umweltschonenden und entsprechend zertifizierten Materialien hergestellt wurden.

versace handtuch teuerstes handtuch der welt teuerste handtuecher beste 2 1024x673 - Die 10 teuersten Handtücher der Welt

Platz 3: Versace – Badetuch mit Barock-Print

Wir nähern uns mit diesem Versace-Handtuch den richtig teuren Baumwoll-Badehandtüchern. Hier wurde ein Barock-Print in leuchtender Fuchsia-Farbe und gelbem Rand-Design umgesetzt. Die Anmutung eines Teppichs stellt sich durch das Barock-Design mit Medusenkopf am Rand des Badetuches ein. Die Fuchsia-farbige Mitte zieren zahlreiche Versace-Schriftzüge. Vorteilhaft ist, dass man bei Gefallen den Handtuch-Designer auch dann ermitteln kann, wenn sich eine attraktive Dame auf dem Tuch räkelt. Mit einem Preis von 733 Euro konnte sich dieses Versace-Badelaken Platz drei sichern.

Platz 2: Dolce & Gabbana – Blu Mediterraneo Badetuch

Bei diesem Dolce & Gabbana Badetuch ist ebenfalls eine teppichartige Anmutung unübersehbar. Sie wird für diese hochwertigen Handtücher durch das Vorhandensein von Fransen noch verstärkt. Das Baumwoll-Badetuch punktet mit einem wie mit einem Pinsel aufgemalt wirkenden Muster in Dunkelblau. Das Frottee-Finish und die reine Baumwolle versprechen hohe Saugkraft und gute Pflege-Eigenschaften. Der Schriftzug des Luxuslabels wurde dezent in das florale Motiv eingefügt. Man muss sich als angesagtes Mode-Label mit Luxus-Flair nicht immer mit seinem Logo in den Vordergrund drängen. Der stolze Preis von 790 Euro für dieses Badehandtuch rechtfertigt den zweiten Platz.

Platz 1: Versace – Badehandtuch mit Barockprint

Der Gewinner mit dem derzeit hochpreisigsten Badehandtuch, das sich im Online-Handel finden lässt, ist Gianni Versace. Mit einem Preisschild von 846 Euro ziert sich ein edles Badehandtuch im Barock-Design in den Grundfarben Schwarz und Gelb. Florale Muster in Gelb zieren dieses Handtuch, auf dem neben floralen Mustern auch eine bänder-umwobene Krone und ein Medusen-Kopf zu sehen ist. Dieses luxuriöse Badetuch aus Baumwolle einfach in die Waschmaschine zu stecken, erscheint einem beinahe als Sakrileg. In der Regel kümmern sich aber die Angestellten betuchter Käuferinnen um solche nichtigen Dinge des Lebens.

versace handtuch teuerstes handtuch der welt teuerste handtuecher beste 1 1024x644 - Die 10 teuersten Handtücher der Welt

Fazit zu den teuersten Luxus-Handtüchern der Welt

Zwar findet man auch in einer niedrigeren Preisklasse hochwertige Handtücher, nach oben hin sind bekanntlich aber keine Preisgrenzen gesetzt, wenn es um Luxusgüter geht. Das gilt – wie man hier sehen kann – selbst für so banale Dinge wie Handtücher. Ob der Preis für Luxusgüter immer gerechtfertigt ist, mag jeder selbst entscheiden. Fakt ist, daß man für edle Handtücher von Lacoste, Boss, Kenzo, Missoni oder Ralph Lauren nicht einmal ein Zehntel dessen investieren müsste, was in unserer Liste der teuersten Handtücher der Welt zu finden ist. Eines ist aber trotzdem im Preis inbegriffen: Man wird auch bei der Benutzung preisgünstigerer Handtücher trocken.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.