Strava
Fashion

Der teuerste Bademantel der Welt

teuerster bademantel der welt luxus designer bademaentel damen 1080x1620 - Der teuerste Bademantel der Welt

Woher kommt eigentlich der Bademantel?

Der Bademantel oder Morgenmantel ist ein sehr verbreitetes Kleidungsstück für den Innenbereich. Sein Ursprung geht auf das 18. Jahrhundert zurück. Damals begannen aristokratische Frauen, Bademäntel zu tragen. Ziel war es, ihr Nachthemd vor den Blicken ihrer Diener zu verstecken. In den 1930-er Jahren erlebte das Kleidungsstück einen kometenhaften Aufstieg. Bei einer Versteigerung in Los Angeles kam neben Drehbüchern, Schmuckstücken und Fotos sowie diversen anderen Gegenständen auch ein mit Strass besetzter Bademantel der bekannten Schauspielerin Marilyn Monroe unter den Hammer. Sie trug diesen Morgenmantel 1953 in der Komödie „Wie angelt man sich einen Millionär?“. Laut Auskunft des Auktionshauses „Juliens Auctions“ brachte das gute Stück 28.800 Dollar, also etwa 26.000 Euro, ein.

Was ist ein Luxus-Bademantel?

Hochwertige Luxus-Bademäntel sind Wohlfühlobjekte, in denen sich die TrägerInnen entspannen können. Teure Produkte von New & Lingwood beispielsweise gibt es aus hochflorigen Samtstoffen mit gestepptem Satinbesatz bis hin zu englisch gewebten Seidenjacquards und reinem Kaschmir. Ein Modell ist prächtiger als das andere. Ein Bademantel hat mehrere Funktionen. Er umschließt den ganzen Körper und sorgt für entspannte Momente nach dem Duschen. Der Morgenmantel wird im Winter in einer kalten Wohnung zum Schutz vor der Kälte getragen. Obendrein kann der Bademantel natürlich auch als Modeartikel betrachtet werden. Ein Modell aus Seide beispielsweise ist ideal für einen romantischen Abend bei Kerzenlicht.

teuerster bademantel der welt luxus designer bademaentel herren 1024x819 - Der teuerste Bademantel der Welt

Was ist der teuerste Bademantel der Welt?

Jennifer López verließ das Konzert, das sie in Moskau gab, mit einem spektakulären Bademantel. Es handelt sich um einen von Versace signierten Morgenmantel aus 100 % Baumwolle. Seine Ärmel und Taschen wiesen mythischen Drucke des italienischen Hauses in Goldtönen auf. Nach ihrem Auftritt trug die Diva das Modell, um ihren neongrünen Ballerina-Overall zu bedecken. Es wird gemunkelt, dass Mitglieder der Kardashian-Familie gerne ihre 1000 Dollar und mehr dafür zahlen werden. Modelle von New & Lingwood wie der Bademantel „Paisley Velvet Gown“ werden zu Preisen von 600 Euro bis 3.500 Euro angeboten. Die vollständig mit rotem Satin gefütterten Bademäntel werden angeblich von echten Bekleidungsliebhabern wie Scott Disick, den Ex-Ehemann von Kourtney Kardashian getragen. Bademäntel von New & Lingwood aus Materialien wie Seide und Baumwolle verfügen über elegante Details und garantieren Ihren Nutzern maximalen Komfort.

Der teuerste Bademantel der Welt für ein soziales Projekt

Beim Box-Weltmeister Wladimir Klitschko flogen 2007 im New Yorker Madison Square Garden bei der Vorbereitung zu seiner Titelverteidigung nicht nur die Fäuste. Doktor Dampfhammer nahm sich vor, mit seiner Charity-Aktion über 2 Millionen Dollar zu spenden. Für 199 Dollar konnte jeder seinen Namen auf dem Kampfmantel Klitschkos verewigen und schon nach wenigen Tagen hatten 1.500 Menschen sich einen der Plätze reserviert. Der Mantel, der für ein soziales Projekt versteigert wurde, wurde auf diese Weise zum teuersten Bademantel der Welt.

Prestigeträchtige Luxus-Bademäntel von La Myse, Dolce & Gabbana, MaxMara, Versace und Co

Bademäntel der italienischen Marke „La Myse“ zählen zu den teuersten weltweit. Sie sind wirklich einzigartig und wurden von Myriam Gafforelli, einer Designerin und Inhaberin der Marke, entworfen. Modelle aus dem Haus der lombardischen Firma sind aus Holzfasern hergestellt. Alle verwendeten Garne bestehen aus Holzzellstoff. In der Folge ist für Eigenschaften wie Praktikabilität, Widerstandsfähigkeit, Weichheit und Einzigartigkeit garantiert. Die Modelle glänzen mit raffinierten Veredelungen, wie mit Goldfäden bestickten Initialen. Diese wunderbaren Bademäntel sind in verschiedenen Farben und mit königlichen Mustern erhältlich. Die Designerin Myriam Gafforelli sagt, sie hat einen Bademantel für diejenigen entworfen, die nur Exzellenz und extravagante Exklusivität wollen.

Von „Dolce & Gabbana“ gibt es einen Damen-Badmantel im Wert von über 2.000 Euro. Es handelt sich dabei um einen langen Seidenbademantel mit einem aufwendigen Blumenmuster und einem wunderschönen Schalkragen. Neben der guten Verarbeitung kann das Modell auch mit einer perfekten Passform überzeugen. Ein schwarzer Kaschmir-Bademantel für Damen der Marke MaxMara hat das Modell von Dolce & Gabbana bereits vom Thron gestoßen. Das Modell im schlichten Design kostet mehr als 5.000 Euro. Na ja, Kaschmir ist eben teurer als Seide.

Ein gelber Bademantel aus der Zusammenarbeit von Balenciaga und Adidas, mit wattiertem Design und einem Taillengürtel schlägt in einem Online-Shop mit 3.500 Euro zu Buche. Dieses Modell mit den charakteristischen weißen Streifen besteht zu 50 Prozent aus Baumwolle und zu 50 Prozent aus Viskose und ist zur Gänze gefüttert. Obendrein besitzen die Taschen des Modells „Balenciaga“ sogar einen Reißverschluss.

Ein schwarzer Morgenmantel von Versace mit einem „Medusa Amplified Kristallmotiv“ kostet zirka 830 Euro im Internet. Der Bademantel „Barocco Goddness“ in Pastellfarben wie rosa, türkis und hellgelb für Damen und Herren aus Baumwolle ist ein Synonym für Qualität und Design. Er kostet zirka 630 Euro.
Für einen schwarzen Herren Morgenmantel, mit Barocco-Print, mit langen Ärmeln von Versace müssen interessierte Kunden abhängig vom Anbieter zirka 2.283 Euro bis 3.250 Euro auf den Tisch legen. Das Modell besitzt ein durchgehendes, goldfarbenes Jacquardmuster, einen Schalkragen sowie einen Gürtel und aufgesetzten Ärmel. Alle hier vorgestellten Modelle von Versace sind ein ultimatives Abbild von Luxus und Komfort, ganz gleich, ob sie am Pool, im Spa oder zu Hause getragen werden. Diese Modelle sind eine Investition in sich selbst und in das eigene geistige Wohlbefinden.

Luxus-Bademäntel für Jedermann und jede Frau

Wer es etwas günstiger möchte aber trotzdem Wert auf Qualität legt, kann einfach auf einen Luxus Bademantel für Damen oder Herren von Moeve zurückgreifen. Das Unternehmen hat sich seit fast 100 Jahren auf die Produktion von Handtüchern, Bademänteln und ähnlichen Badtextilien spezialisiert und auch schon einige Kooperationen mit anderen bekannten Marken gehabt. Die Bademäntel von Moeve bestehen aus Frottier, einem Gewebe das aus Baumwolle hergestellt wird. Die Bademäntel überzeugen durch ein schickes Design und hohe Saugfähigkeit. Preislich liegt man bei den Bademäntel zwischen 100 und 200 Euro, je nachdem für welches Modell man sich entscheidet. Damit bekommt man dann zwar nicht die Logos der großen Designermarken auf seinem Bademantel, aber wer als Kenner einfach nur die erstklassige Qualität sucht und nicht nur die großen Labels, sollte sich unbedingt einmal bei Moeve umschauen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.