Mercedes-Yacht: Bleibt es beim Start in diesem Jahr?

Foto: Mercedes-Benz

Foto: Mercedes-Benz

Im September 2012 wurde, wie damals berichtet, auf der Monaco Yacht Show die erste Yacht aus dem Hause Mercedes-Benz verkündet. Damals hieß es, dass sie 2013 über die Meere gleiten könne, doch bisher blieb es immer nur bei Tests mit dem Prototyp, so dass zahlreiche Experten ein Erscheinen noch in diesem Jahr bezweifeln.

Das Design des „Silberpfeils der Meere“ ist extrem futuristisch gehalten. Angelehnt wurde es an die Formen des Mercedes Coupés der Zukunft. Die Yacht scheint wie aus einem Guss zu sein. Auch im Innern ist das Design extrem modern und zum Teil bewusst minimalistisch gehalten. Dies bedeutet natürlich nicht, dass man auf den üblichen Luxus verzichten muss!

Schönes Wetter lässt sich auf der großzügigen Außenterrasse genießen. Ansonsten zieht man sich ins Innere zurück, wo große Panoramafenster stets den Blick auf das Wasser und den Himmel zulassen. Laut Mercedes-Benz ist die Yacht für Ausflüge gedacht, bietet jedoch auch Schlafmöglichkeiten. Entworfen wurde das gute Stück übrigens in Zusammenarbeit von Mercedes Benz Style und dem Silver Arrows Marine. Wann genau das gute Stück nun auf den Markt kommt, kann man aktuell wohl noch nicht sagen. Die Tests verliefen bisher jedoch sehr gut.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar