Der Almauftrieb von Gastgebern Evelyn und Philip Greffenius (Edition Sportiva) und Clarissa und Michael Käfer (Feinkost Käfer) ist inzwischen zu einem festen Termin im gesellschaftlichen Kalender geworden: Die Sommerausgabe des legendären Events fand am 16. Juni auf Gut Kaltenbrunn am Tegernsee statt. Die Veranstaltung zog nicht nur wegen des sommerlichen Wetters eine vielfältige Mischung von Gästen aus den Bereichen Showbiz, Szene, Gesellschaft, Wirtschaft, Medien und Newcomern an.

Rund 700 Gäste feierten das Event, darunter viele bekannte Gesichter wie die Schauspieler Bernd Herzsprung, Timothy Peach und Schauspielerinnen Christine Neubauer, Katerina Jacob. Sie lobten die gelungene Verbindung von Tradition und Wiesnatmosphäre unter freiem Himmel mit atemberaubenden Blick auf den Tegernsee und die Tegernseer Berge. Auch die Dressurreiter Selina Söder und Raphael Netz, Comedian Negah Amiri, Influencer wie Füsun Lindner, Julia Haupt und Seher Künstner, sowie Modelagent Peyman Amin und seine Partnerin Sandra Apfelbeck mit Nachwuchs waren unter den Gästen. Die Moderatorinnen Monica Meier-Ivancan, Sylvia Walker und die Meise-Twins Nina und Julia Meise genossen den Tag in traditionellen Trachten. Die Hoteliers Anton Halbmayr (Parkhotel Egerner Höfe), Heiko Grote und Unternehmer Andreas Baron von Maltzahn und Dr. Daniel Terberger, Bogner CEO Gerrit Scheider, Premium Leader Club CEO`s Alexander Schungl und Tanja Hacker, Galeristin Sarah Kronsbein, Beauty Doc Dr. Luise Berger und Anwalt Wolfgang Seybold rundeten die Gästeliste ab.
Agency People Image (c) M. Tinnefeld
Agency People Image (c) M. Tinnefeld
Agency People Image (c) M. Tinnefeld
(c) Alisa Tierhold
(c) Alisa Tierhold
Speziell entwickelt: der Almauftrieb -Rosé
Ein Highlight des Events war die Premiere des „Almauftrieb Rosé“ Côte de Provence, entwickelt in Zusammenarbeit mit Önologe Guillaume Cordonis. Der fruchtige Bio-Rosé mit Pfirsich- und Grapefruit-Aromen begeisterte die Gäste. Volksmusik-Duo Marianne und Michael Hartl lobten den Wein: „Wir trinken im Sommer eigentlich nur Rosé! Der Wein ist köstlich trocken mit einer feinen Note.“ Timothy Peach genoss die festliche Atmosphäre: „Der Tegernsee ist eigentlich mein Berg + Bike Revier – dass man hier beim Almauftrieb so viele fesche Gäste in schönsten Trachten sieht, finde ich super.“
Trachtentrends beim Almauftrieb
Die Dirndl des Trachtenlabels Kinga Mathe waren ebenfalls ein Hingucker, insbesondere das „Kinga Mathe x Almauftrieb Dirndl“, das speziell für das Event entworfen wurde. Christine Neubauer, die das Dirndl trug, betonte: „Das Kinga Mathe Dirndl ist ein Statement, das die Trends für die kommende Trachtensaison setzt.“ Für musikalische Unterhaltung sorgten Gerry & Gary, die Gruppen Sax Martl, die Blaskapelle Rottach-Egern, der Kreuther Trachtenverein und die Trachtentänzer d´Hirschbergler. Die Gäste wurden mit einem köstlichen 3-Gang Menü verwöhnt, während DJ Luke Greffenius bei der Aftershowparty im Club „Firlefanz“ auflegte.
Luxury First (c) A. Tierhold
Luxury First (c) A. Tierhold
Wir freuen uns, dass wir mit diesem Event verschiedene Generationen und Branchen zusammenbringen können und neue Trends setzen.
Philip Greffenius von Edition Sportiva
Am Rande des Events führte Luxury First Chefredakteurin Dr. Marie-Catherine Klarkowski ein exklusives Interview mit Clarissa Käfer über Tradition, Heimatliebe und Trachtentrends. Hier erfährst Du mehr!
Limitierte Karten zum Almauftrieb 2025 im Gut Kaltenbrunn
Am 29.6.2025 ist es wieder soweit und der legendäre Almaufrieb am wunderschönen Tegernsee im Gut Kaltenbrunn mit dem wohl spektakulärsten Blick auf den See geht in die nächste Runde. Sichere Dir hier die limitierten Karten.
Der Almauftrieb am Tegernsee findet bei schönem Wetter im Außenbereich statt und bei schlechterem Wetter im Heustadl der Stallungen.
Ein weiteres Highlight ist der Almabtrieb in der Lounge-Clubs „Firlefanz“. Hier findet ab ca. 19.00 die Afterparty für alle Almauftrieb Besucher statt mit DJ Luke Greffenius.
loading...
Keine Kommentare