In diesen Zeiten ist es umso schöner, auf die nächste große Reise hin zu träumen. Ein absolutes Paradies sind die Malediven: türkisblaues Wasser und schneeweiße Strände – schöner geht es kaum. Umso besser, wenn man hier ganz privat residiert.
Bei Soneva geht das nun noch ein Stückchen komfortabler. Der Anbieter des nachhaltigen „Barfuß-Luxus“ öffnet mit Soneva Jani Chapter Two ein neues Reise-Kapitel. Das preisgekrönte Malediven-Resort eröffnete nun mehr als zwanzig neue Wasservillen. Zudem sorgen neue Gastronomiekonzepte, das Soneva Wellness Center und das Angebot Soneva Unlimited für frischen Wind.

Die neuen Villen im Chapter Two stehen für maximale Privatsphäre. Diese Überwasser-Villen erreicht man über einen Steg im Meer. Mit nichts als dem traumhaften Ozean vor den Augen ist hier entspannte Abgeschiedenheit garantiert.
Jede Villa bietet große Innen- und Außenwohnbereiche, Terrassen und Privat-Pool. Noch besser wird es mit Rutschen in die Lagune oder Outdoor-Bädern. Highlight: das ausfahrbare Dach mancher Villen über dem Hauptbett, wo man unter den Sternen einschlafen kann.
Es gibt Villen mit Details für Kinder wie auch für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung. Ob eines oder vier Schlafzimmer, die neuen Gebäude gehören zu den größten und luxuriösesten in ihrem Segment. Die neuen Wasser-Villen sind mit nachhaltigen Materialien und modernster, umweltschonender Technologie gebaut.
Am South Beach des Soneva Jani findet sich das neue Soneva Wellness Center auf 1.742 Quadratmetern. Hier werden traditionelle ayurvedische Techniken mit ganz neuen, modernen Therapien kombiniert. Wundervoll: Wellness in den Behandlungspavillons im Freien mit Blick in die Natur.
In der Wellness-Boutique können nachhaltige Kleidung, Wellnessprodukte und Accessoires geshoppt werden. Es gibt zudem eine eigene Ayurveda-Klinik und Beratungen mit bekannten Spezialisten aus aller Welt. Fit bleiben die Gäste mit dem Fitnessbereich und einem Open-Air-Yoga-Pavillon.
Neu ist das Verwöhn-Angebot Soneva Unlimited: Hier sind viele Leistungen unbeschränkt enthalten, wie Speisen in allen Bars und Restaurants, beim In-Villa Dining sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke. Auch dabei: Spa-Behandlungen, Kinder-Aktionen, Dinner mit Michelin-Sterneköchen und Weine von der Soneva Unlimited-Liste. All das ist dann schon im Villenpreis inkludiert.
Zudem machen ein Barefoot Butler, täglicher Wäscheservice und Auffüllen der Minibar sowie Hin- und Rücktransfers mit dem Wasserflugzeug von Malé den Urlaub zum Erlebnis. All das ist schon eingerechnet.
Drei neue Restaurants bereiten Gaumenfreuden. So Wild by Diana Von Cranach ist ein veganes Restaurant in den organischen Gärten von Soneva Jani, woher auch die Zutaten kommen. Pflanzliches wird hier mit Ayurveda gemixt. Die Rohkostköchin und Kochbuchautorin interpretiert traditionelle Rezepte aus Südostasien und Indonesien, und das roh oder durch Dämpfen, Kurzbraten und Dehydrieren raffiniert zubereitet.
Overseas by Mathias Dahlgren: Der gelobte, schwedische Koch serviert in dem legeren Überwasser-Restaurant Menüs mit pflanzlichen und pescetarischen Leckereien. Die Zutaten kommen frisch aus den Bio-Gärten des Resorts oder werden nachhaltig im Meer rings umher gefischt.
Im So Primitive mit zentraler Feuerstelle wird in Kesseln und Tontöpfen über Kohlen gekocht, in Salzkruste gebacken, gebraten und gegrillt. Es gibt frische Meeresfrüchte, Fleisch sowie Vegetarisches. So Primitive öffnet bald.
Wer neugierig geworden ist: Eine Wasser-Villa mit einem Schlafzimmer in Chapter Two inklusive Soneva Unlimited ist in der Zwischensaison ab 2.942 Euro buchbar (bitte individuelle, aktuelle Reise-Regeln beachten). Und hier noch mehr Bilder zum Träumen:
Photos: Soneva
loading...
Keine Kommentare