Die atemberaubende ewige Stadt, der faszinierende Vatikanstaat und Wohnsitz des Papstes, der weltbeste Cappuccino, modebewusste Einwohner und La Dolce Vita: Wer seinen nächsten Italienurlaub plant, schwebt bereits in Erinnerungen an das einzigartige, italienische Lebensgefühl, die architektonischen Meisterwerke und die unverwechselbare Kulinarik.
Neben den herkömmlichen Pauschal- oder Individualreisen eignet sich das Land am Mittelmeer hervorragend für luxuriöse Reiseerlebnisse der Extraklasse. Doch welche italienischen Orte überzeugen anspruchsvolle Reisende?
Tipp 1: Zitronenduft an der Amalfiküste
Atemberaubende Landschaften, malerische Dörfer und der Duft von Limoncello: Die Amalfiküste gilt als Perle Italiens. Insbesondere Positano ist einen Besuch wert. Denn das Örtchen mit den schmalen Gassen und den farbenfrohen Gebäuden trotzt den steilen Bergen und bietet die Möglichkeit, erstklassige Restaurants und Boutiquen zu besuchen.
Und das Beste daran? Beim Shoppen luxuriöser Produkte begleitet Touristen stets der Blick auf das türkisfarbene Meer. Positano duftet außerdem herrlich nach Zitronen, die an den imposanten Bäumen der Stadt heranwachsen und aus denen Limoncello hergestellt wird.
Beliebte Unterkünfte in Italien wie Ferienwohnungen ermöglichen einen ungestörten Aufenthalt. Exklusive Hotels erfüllen ihren Gästen jeden Wunsch und überzeugen durch hervorragende Lagen in der Nähe des Meeres. Nach einem Ausflug in die Stadt erwartet Touristen hier ein breites Wellness-Angebot und ein romantisches Abendessen vor der Kulisse Positanos. Aus den lokalen Rebsorten entstehen erstklassige, weltbekannte Weine, die die erstklassigen Speisen begleiten.
Mit dem Boot erreichen Urlauber zudem die Insel Capri und die Ruinen von Pompeji. Auf Wunsch stehen erfahrene Reiseleiter zur Verfügung, die Privattouren anbieten und wertvolle Hintergrundinformationen liefern.
Tipp 2: Luxuriöse Shopping-Erlebnisse in der Hauptstadt der Mode
Modebegeisterte erwartet in Mailand die weltberühmte Einkaufspassage Galleria Vittorio Emanuele II. Diese befindet sich neben dem spektakulären Mailänder Dom und enthält exklusiven Boutiquen renommierter Marken wie Gucci, Versace, Louis Vuitton und Prada. Bei Bedarf steht Shoppenden ein Personal-Shopper zur Seite, der das Einkaufserlebnis besonders komfortabel gestaltet.
Zwischen den Besuchen der einzelnen Luxus-Boutiquen bietet die Bar in der Galleria die Möglichkeit, den berühmten Campari zu genießen. Schließlich wurde dieser von dem Besitzer der Bar erfunden.
Als besonders empfehlenswert gilt eine Mailand-Reise zur Fashion-Week. Diese findet zweimal im Jahr statt und lockt Besucher aus der ganzen Welt in die Modemetropole in Italien. Die Tickets für die Shows sind heißbegehrt und schnell ausverkauft. Wer mit dem Privatjet anreisen möchte, profitiert von einem schicken Flughafen, einem Valet-Service, dem Zutritt zur VIP-Lounge und einem Concierge.
Tipp 3: Stilvolle Romantik in der Toskana
Die ganze Region strahlt das pure italienische Lebensgefühl aus: die Toskana. Malerische Landschaften und mittelalterliche Städte laden zum Verweilen ein. Neben exklusiven Hotels besteht die Möglichkeit, sich ein ansprechendes Ferienhaus zu mieten. Die meisten Häuser verfügen über einen privaten Pool und einen großen Außenbereich.
Mitten in den Weinbergen Italiens erhalten Touristen so die Chance, luxuriös zu übernachten und die Natur dennoch hautnah zu erleben. Insbesondere Prominente schätzen die Vorzüge einer privaten Villa.
Außerdem locken in der Toskana zahlreiche Vinotheken, die Weine der Region anbieten. Auch Ausflüge in Städte wie Siena oder Pisa sind zu empfehlen.
Das Fazit – 3 lohnenswerte Gegenden für den Italienurlaub de luxe
Eine Reise nach den individuellen Wünschen und Vorlieben: Auf einer Luxusreise entfliehen Urlauber dem Stress des Alltags und lassen die Seele baumeln. Das Land am Mittelmeer überzeugt dabei durch imposante Gebäude und Ruinen alter Bauwerke, bedeutende Kunstwerke und eine einzigartige Kulinarik und Lebensfreude.
Die Amalfiküste wartet mit exklusiven Hotels in bester Lage auf. Von Positano erreichen Touristen die Insel Capri oder die Ruinen von Pompeji. Gleichzeitig bietet die Küste ausreichend Möglichkeiten, um sich zu sonnen und im Meer zu baden.
Die Modemetropole Mailand besticht durch Luxus-Boutiquen prestigeträchtiger Marken und eine einzigartige Dynamik. Ein Besuch lohnt sich insbesondere zum Zeitpunkt der Fashion-Week.
Erholung verspricht die Toskana mit ihrer wunderschönen Landschaft. In einem Ferienhaus genießen die Bewohner Privatsphäre. Hier lässt es sich in aller Ruhe im Sinne des Slow Living entspannen. Ausflüge in die Stadt oder in Restaurants bieten Abwechslung.
loading...
Keine Kommentare