Strava
Reisen

Luxuriös Urlauben: So wird die glamouröse Auszeit unvergesslich

Shangri La Hotel Vancouver 1080x626 - Luxuriös Urlauben: So wird die glamouröse Auszeit unvergesslich

Eine luxuriöse Auszeit vom Alltag würde wohl kaum jemand ablehnen. Schmackhafte Kulinarik, besondere Unterkünfte und einzigartige Erlebnisse machen die Luxusreise zu etwas ganz Besonderem. Neben der Qualität ist es aber vor allem auch die Exklusivität, die den Luxusurlaub ausmacht.

Luxusurlaub: Das Außergewöhnliche entdecken

Luxusreisen sind viel mehr als nur einfacher Urlaub. Für die meisten Personen aber nicht alltäglich. Doch was macht Luxusurlaub nun zu etwas Besonderem? Sind es die einzigartigen Unterkünfte oder doch die Erlebnisse? Bei Luxusreisen geht es nicht darum, jeden erdenklichen Komfort zu genießen. Viel mehr stehen das Außergewöhnliche und die Einzigartigkeit im Fokus. Luxusurlaub bedeutet daher für jeden etwas ganz anderes. Von privaten Bungalows direkt am Strand bis hin zu abgeschiedenen Berghütten mit High-End-Ausstattung mitten im Nirgendwo kann Luxus alles umfassen. Natürlich spielt aber auch der Service eine ausschlaggebende Rolle. Angefangen bei einem herzlichen Empfang bis hin zu Extras wie Late Night Room Service oder einem privaten Butler. Hier bleiben keine Wünsche offen. Doch nicht nur der Service ist besonders. Auch die Kulinarik kommt dabei keinesfalls zu kurz. Ob international oder regional. Im Luxusurlaub werden die Geschmacksknospen verwöhnt.

cocktail bars die schoensten terrassen scaled e1683889281409 1024x877 - Luxuriös Urlauben: So wird die glamouröse Auszeit unvergesslich

Luxus beginnt bei der Unterkunft

Ein luxuriöser Urlaub ist für viele das ultimative Ziel. Die Basis für jeden gelungenen Luxusurlaub ist zunächst aber die Unterkunft. Schließlich möchte man sich hier komplett wohlfühlen und den hektischen Alltag hinter sich lassen. Ein luxuriöses Hotel in Grän sollte nicht nur schön aussehen, sondern auch das gewisse Etwas bieten. Das Angebot an luxuriösen Unterkünften ist groß und reicht von Villen mit privatem Infinity-Pool über luxuriöse Hotelsuiten mit Blick aufs Meer. Für ein Höchstmaß an Komfort und Entspannung sollte man auch auf hohe Qualität und guten Service achten. Bei einer Luxusreise sollte die Unterkunft also mehr sein als nur ein Ort zum Schlafen sein.

luxushotel 5 sterne s 1024x683 - Luxuriös Urlauben: So wird die glamouröse Auszeit unvergesslich
Damit ein Hotel in Deutschland einen DEHOGA-Stern bekommt, muss es diverse Kriterien erfüllen. Die Architektur des Hauses spielt dabei eine Nebenrolle. Der Hotelzustand, Serviceleistungen, Zimmergröße und Gastronomie- sowie Freizeitangebote sind hingegen wichtige Parameter.

Traumdestinationen im Überblick: Hier wird Luxus großgeschrieben 

Wer auf der Suche nach exklusiven und luxuriösen Erlebnissen ist, findet Highlights in vielen Ländern. In diesen Destinationen steht Komfort und Genuss im Vordergrund. Von weitläufigen Villen über private Inseln. Die Traumdestinationen bieten für jeden Geschmack das Richtige. Doch wo verbringt Reich und Schön nun die Auszeit?

Malediven: High-End -Service und Inselflair

Die Malediven gelten als wahres Paradies auf Erden und das auch aus gutem Grund. Das Land im Indischen Ozean ist bekannt für die weißen Sandstrände, das kristallklare Wasser und die atemberaubenden Korallenriffe. Doch die Malediven bieten nicht nur traumhafte Landschaften, sondern auch luxuriöse Resorts mit High-End-Service. Inmitten des Indischen Ozeans genießt man hier Entspannung und Erholung pur zwischen den Palmenblättern. Bei Luxusreisenden sind auf den Malediven vor allem die bekannten Bungalows im Meer auf Stelzen bekannt. Von jeglicher Hektik abgeschottet, werden hier Urlaubsträume wahr.

Ibiza: Wo die Stars ihren Sommer verbringen

Ibiza ist seit Langem ein Synonym für Glamour und Exklusivität. Es gibt wohl kaum einen besseren Ort in Europa für einen erstklassigen Luxusurlaub. Jedes Jahr strömen Prominente und schillernde Persönlichkeiten aus der ganzen Welt auf die Insel, um die begehrtesten Veranstaltungen und Partys zu besuchen. Ibiza ist dabei ganz klar die Insel der Träume. Umgeben von kristallklarem Wasser und weißem Sand bietet sie Luxusurlaub, der seinesgleichen sucht. Doch warum gerade Ibiza? Es ist die Mischung aus atemberaubender Natur, einzigartiger Kultur und dem einzigartigen Nachtleben, das die Insel zu einem wahren Juwel unter den Reisezielen macht. Mit herrlichem Blick auf das Meer, einer üppigen tropischen Umgebung und allen Annehmlichkeiten, die man sich wünschen kann, wird der Aufenthalt hier unvergesslich.

Monaco: Luxusurlaub an der Côte d‘Azur

Monaco ist bekannt für Luxus und Prunk. Dies macht das Land am Mittelmeer zu einem der begehrtesten Reiseziele der Welt. Der winzige Stadtstaat befindet sich an der französischen Riviera und bietet eine prächtige Kulisse. In Monaco gibt es zahlreiche exklusive Hotels, feine Restaurants und erstklassige Einkaufsmöglichkeiten, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Reisenden befriedigen. Monaco gilt als Inbegriff für den High Society Lifestyle und zieht Jahr für Jahr Touristen aus aller Welt an. Doch Monaco hat noch viel mehr zu bieten: Von der historischen Altstadt mit der Kathedrale St. Nicholas bis hin zum weltberühmten Casino de Monte Carlo gibt es hier zahlreiche Attraktionen zu entdecken. Ein Luxusurlaub in Monaco ist das perfekte Reiseziel für all jene, die das Besondere suchen und ihren Aufenthalt in einem Ort verbringen möchten, der auf ganzer Linie verwöhnt.

Kulinarik Lamm Winklerhotels Lanerhof - Luxuriös Urlauben: So wird die glamouröse Auszeit unvergesslich

Von der Ankunft bis zu den Freizeitgestaltungen: Luxusreisen planen 

Einzigartiges Sightseeing oder eine entspannende Auszeit inmitten von Luxus ist nichts, was man jeden Tag macht. Damit der Luxusurlaub zum Erfolg wird, erfordert es einiges an Planung. Dies beginnt bereits bei der Reiseroute. Wohin soll es also gehen? Der nächste wichtige Punkt ist auch die Anreise. Sprich, welche Verkehrsmittel bieten sich an? Die Anreise ist ein wichtiger Teil jeder Reise. Bei Luxusreisen ist der Komfort ebenso wichtig wie die Geschwindigkeit. Die Grundvoraussetzung für jeden erholsamen Luxusurlaub ist aber die Unterkunft. Von luxuriösen Hotels bis hin zu erstklassigen Villen ist hier alles dabei. Vielleicht aber bevorzugt man sogar ein privates Chalet in den Bergen. Danach geht es noch darum, wie man die Freizeit gestalten möchte. Weinverkostungen, Wassersport oder eine Stadtbesichtigung. Die Möglichkeiten sind schier endlos. Eines ist jedoch sicher: Wird die Luxusreise sorgfältig geplant, wird sie zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.