Strava
Feinschmecker Reisen

Finca Biniagual: Luxuriöses Kleinod mit ausgezeichnetem Wein

Finca Biniagual Mallorca Pueblo 1080x607 - Finca Biniagual: Luxuriöses Kleinod mit ausgezeichnetem Wein

Finca Biniagual – ein pittoreskes Dorf zum Verlieben und Feiern!

Mallorca – insbesondere das Gebiet der D.O. Binissalem – verfügt über eine umfangreiche Weinbaukultur, die bis in die Zeit der römischen Eroberung (1. Jahrhundert n. Chr.) zurückreicht. Der Anbau der Reben wurde von Generation zu Generation weitergegeben und wird heute mit den modernsten technischen Mitteln fortgesetzt, ohne dabei das Erbe der Vorfahren zu vergessen.

Der mallorquinische Weiler verzaubert seine Gäste

Gäste der Finca Biniagual werden von malerischen Häusern, üppigen Gärten, einer eigenen Kapelle und einem Weinkeller empfangen. Zum traditionellen mallorquinischen Landgut gehören 14 Häuser, eine Kapelle, eine historische Weinkellerei sowie die Vinoteca, in der man die Weine von Biniagual in wunderbarer Atmosphäre verkosten kann. Die gesamte Finca steht im Zeichen der „zirkulären Landwirtschaft”, einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft mit Anbau unterschiedlicher Pflanzen, Bodenschonung und natürlicher Düngung, mit Schafherde und Bienenvölkern. Die wenigen Bewohner:innen des Dörfchens sind ausschließlich Mitarbeiter:innen der Bodega Biniagual.

Finca Biniagual Mallorca 1 683x1024 - Finca Biniagual: Luxuriöses Kleinod mit ausgezeichnetem Wein

Der perfekte Ort für Weinliebhaber:innen

Die Zeitschrift Falstaff nennt die Finca Biniagual und ihre Bodega als eine der obligatorischen Stationen für Weinliebhaber:innen auf Mallorca und zählt den Rotwein Finca Biniagual 2018, den GRAN VERÁN, zu den 10 besten Weinen Spaniens.

Weinliebhaber:innen sollten es also nicht versäumen, in der eigenen Vinoteca den neuen Jahrgang 2019 zu verkosten (vom Peñín-Führer mit 94 Punkten bewertet). Neben Wein gibt es im eigenen Laden auch Olivenöl, Orangenmarmelade und weitere Produkte aus eigenem Anbau.

Das Weingut hat sich zum Ziel gesetzt, Weine für die anspruchsvollsten Genieβer herzustellen. Getreu dem Motto: „Guter Wein entsteht auf dem Feld, nicht in der Kellerei“, wird jeder Arbeitsschritt mit größter Sorgfalt und von Hand ausgeführt. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass die Trauben von bester Qualität sind. Das Herzstück des Weingutes in Biniagual ist die Bodega, der Weinkeller. Hier werden aus den Trauben, die auf 34 Hektar Anbaufläche rund um den Weiler und die Kellerei wachsen, mit die feinsten Weine der Insel produziert.

Höchste Qualität und Respekt vor der Natur sind der Schlüssel für die Arbeitsweise in Biniagual. Wein ist zwar das wichtigste, aber dennoch nur eines von vielen Produkten auf der Finca. Neben Trauben werden Oliven, Getreide, Orangen und Zitronen angebaut. Darüber hinaus gibt es große Flächen mit Mandel- und Johannisbrotbäumen sowie 200 Schafe und fünf Bienenvölker.

Mallorca Finca Biniagual 768x1024 - Finca Biniagual: Luxuriöses Kleinod mit ausgezeichnetem Wein

Exklusiv Feiern im mallorquinischen Ambiente

Dieses Kleinod ist viel mehr als nur ein Weingut, denn es bietet neben ausgezeichneten Wein auch eine wundervolle Gesamtkulisse für Veranstaltungen. Ein absoluter Geheimtipp sind die in den Sommermonaten stattfindenden Grillabende, an denen die Gäste auf der Terrasse der Vinoteca und im angrenzenden Piniengarten mallorquinische Spezialitäten genießen können.

Aber auch für private Feiern kann die Finca – sogar exklusiv – gebucht werden. Die Finca Biniagual öffnet sehr gerne die Türen und Tore der Häuser und Gärten für all diejenigen, die ein gepflegtes, typisch mallorquinisches Ambiente schätzen und an der Schönheit der Insel teilhaben möchten. Für besondere, unvergessliche private, kulturelle wie auch geschäftliche Events steht dann nicht nur die Finca, sondern das gesamte Dörfchen zur Ausrichtung der Veranstaltung zur Verfügung. Ob Geburtstag, Firmenjubiläum oder Hochzeit – in Biniagual werden unvergessliche mallorquinische Momente geschaffen!

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Veit 10. November 2022 um 10:35

    Das sieht ja wunderschön aus – da muss ich bald mal hin!

    • Antworten Marie Klarkowski 16. November 2022 um 12:07

      Eine schöne Zeit!

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.