Strava
Tag durchsuchen

Wein

    Events Feinschmecker

    Ferrari Trento: Frauen erobern die Weinbranche

    Frauen in der Weinwirtschaft

    Frauen haben – wie in so vielen Geschäftsbereichen – auch in der Weinbranche eine lange Geschichte, die allerdings oftmals übersehen wurde. Aber zum Glück finden Sie zunehmend Anerkennung – was auch anhand von Zahlen deutlich wird. Obwohl sie traditionell in vielen Bereichen der Weinherstellung und Vermarktung unterrepräsentiert waren, haben Frauen in den letzten Jahrzehnten bedeutende Fortschritte gemacht und prägen heute die Weinwelt in vielerlei Hinsicht. Frauen und Wein – früher und heute Historisch gesehen spielten Frauen oft eine entscheidende Rolle…

    Weiterlesen

  • beste weine italien weingueter italiens toskana chianti 520x400 - Die 11 besten Weingüter in Italien
    Feinschmecker

    Die 11 besten Weingüter in Italien

    Italien, ein Land reich an Kultur, geprägt von einer faszinierenden Geschichte und berühmt für seine landschaftliche Schönheit sowie malerischen Städte, ist vor allem auch für seinen exquisiten Wein bekannt. Die pittoresken Hügel und Täler…

  • wein suedafrika weingueter stellenbosch 520x400 - Die 7 schönsten Weingüter in Südafrika
    Feinschmecker

    Die 7 schönsten Weingüter in Südafrika

    Leuchttürme des Genusses – die sieben schönsten Weingüter Südafrikas Wer sich auf eine Straße der Genüsse begeben möchte, der sollte nach Südafrika fliegen. Und damit zu den Spuren eines gewissen Jan van Riebeeck, den…