Strava
Autos

Das erneute Ende für Maybach!

Maybach by flickr leyla a - Das erneute Ende für Maybach!

cc by flickr/ leyla.a

Erst im Jahr 2002 hatte Daimler die Luxusautomarke Maybach wiederbelebt. Spätestens seitdem steht der Name Maybach wieder für noble Karossen. Dieses „Comeback“ findet nun jedoch erneut ein Ende. Die Stuttgarter haben sich dafür entschieden die Marke bis zum Jahr 2013 auslaufen zu lassen.

Dementsprechend wird es auch kein neues Modell aus dem Hause Maybach geben. Daimler muss sich eingestehen, dass die Luxusmarke leider ein Verlustgeschäft war. Daher wolle man sich in Zukunft in Sachen Luxus voll auf Mercedes-Benz konzentrieren und neben der S-Klasse drei zusätzliche Modelle im oberen Preissegment auf den Markt bringen.

Die Mitarbeiter von Maybach sind bereits informiert, müssen aber offenbar nicht um ihre Jobs fürchten, da man sie bei Mercedes-Benz einsetzen wolle. Spätestens 2013 wird es also soweit sein und die Fertigung für Maybach auslaufen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.