New York Fashion Week: Manolo Blahnik zeigt seine aktuellen Entwürfe

Im vergangenen September zeigte der Kult-Designer Manolo Blahnik seine Kreationen zum ersten Mal im Rahmen der Londoner Modewoche. Nun wurde bekannt, dass er auch erstmals bei der New York Fashion Week mit von der Partie sein wird.

Dabei zeigt der gebürtige Spanier seine neuesten Kreationen für die Saison Herbst/Winter 2014 in einer Galerie im New Yorker Stadtteil Chelsea. Die Präsentation findet am 9. Februar 2014 statt. Nach eigenen Angaben bedeutet dem Designer diese sehr viel, da er in New York zum ersten Mal Schuhe außerhalb Londons verkaufen konnte.

Manolo Blahnik, der im englischen Bath lebt, gründete sein Label in den 1970er Jahren. Bereits in den 1980ern durfte er einige renommierten Modepreise sein Eigen nennen. Dank der Serie „Sex and the City“ wurde der Name Manolo Blahnik der breiten internationalen Masse bekannt und das Label zum Kult.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar