„Pink Party“ in Tokio mit dem Luxushotel Peninsula Tokyo

Die unglaublich spannende und pulsierende japanische Metropole Tokio wartet ab Mitte März mit einem zauberhaften Highlight auf: Wenn sich Tokio ab Mitte März pink färbt, ist Hanami-Zeit. Die Bewohner und Besucher der Mega-City strömen nun in die Parks und Gärten zur fröhlichen Hanami-Party unter blühenden Kirschbäumen. Mit dabei: Sake und Snacks.

Nur gut zehn Tage währt das Naturschauspiel. Vom 25. März bis 2. April 2017 zeigt sich auch das Luxushotel The Peninsula Tokyo im Hanami-Look. Es lädt mit einem exklusiven Hanami Picknick-Set und den besten Orten für das Event. Etwa in den bekannten und gut besuchten Ueno-Park, wo sich gut 1200 Kirschbäume finden.

Wer es etwas ruhiger als in Tokios beliebtestem Park mag, wird den Shinjuku-gyoen Park lieben. Dort gibt es sogar 1300 Kirschbäume und gut 65 Kirscharten. Hier blühen sie sogar bis Ende April.

Ein traumhafter Himmel aus hunderten Kirschblütenzweigen verwandelt die Lobby des luxuriösen Peninsula Tokyo nun in ein Traumland. Dazu lockt das Luxushotel mit besonderen Wellnessangeboten und kulinarischen Highlights wie dem Hanami Picknick-Set.

Darin finden die Gäste edlen Rosé-Sekt und eine Auswahl an Sandwiches, Quiches, Wraps und Dessert-Köstlichkeiten für ein feines Picknick zu zweit. Für etwa 49 Euro ist es im Hotel zu erstehen.

Genießen könnte man es auch am Ufer des Sumida-Flusses. Dort blühen gut 640 Kirschbäume, und von hier aus sieht man den Skytree Tokios. Mit dem Wasserbus oder einem traditionellen Yakata-Boot bestaunt man am besten die Blütenpracht auch vom Fluss aus. Abends werden die Bäume sogar beleuchtet – traumhaft schön.

Ein echtes Highlight: Sogar der japanische Kaiserpalast öffnet während des Blütenzaubers seine Türen für Besucher. Doch die Sicherheitsvorkehrungen sind streng. Doch wer es hineinschafft, kann die Pflanzen in der Residenz der Kaiserfamilie bestaunen. Wer also schon immer einmal nach Tokio wollte, sollte am besten nun reisen.

 Fotos: The Peninsula Hotels

GD Star Rating
loading...
„Pink Party“ in Tokio mit dem Luxushotel Peninsula Tokyo, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlasse einen Kommentar