Asiatische Küche bleibt weiterhin ein Trend

cc by wikimedia/ Arnaud 25

cc by wikimedia/ Arnaud 25

So manch einer denkt wohl in diesen Tagen automatisch bei asiatischem Essen an die verheerende Katastrophe in Japan. Doch nichtsdestotrotz bleibt asiatisches Essen in Deutschland weiterhin ein absoluter Trend.

Spätestens seit den 90er Jahren schwappt die Welle mit dem sogenannten Asia-Food über Europa und wohl die meisten gönnen sich gerne ab und an Gerichte aus dem Wok oder auch Sushi. Wobei man natürlich sagen muss, dass wir hier gerne die gesamte asiatische Küche in einen Topf werfen.

Fairerweise muss man also sagen, dass vor allem die thailändische Garküche und vietnamesisches Essen aktuell sehr angesagt sind. Gerne wird das Asia-Food auch ziemlich „verwestlicht“. Nichtsdestotrotz bedienen wir uns weiterhin gerne bei den für unseren Gaumen teilweise exotischen Rezepten.

Aktuell dürften die meisten jedoch beim Thema Sushi eher zurückhaltend sein. Vorsicht ist hier auf jeden Fall geboten, vor allem wenn man gerne zu Sushi mit Thunfisch oder Ähnlichem greift. Bei der Soja-Soße oder den Algen sollte man auf die Herkunft achten. Noch sind die Lager hierzulande jedoch voll.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar