Strava
Autos

Umfrage: Viele können Luxus-Hightech im Auto nicht bedienen

Navi Quelle wikimedia - Umfrage: Viele können Luxus-Hightech im Auto nicht bedienen

Quelle: wikimedia

Bei Autos dreht es sich schon lange nicht mehr nur um die reine Funktionalität des Fahrens. Die Wagen sind hingegen immer mehr rollende Computer, die mit etlicher Technik ausgestattet sind. Viele dieser Funktionen können durchaus sinnvoll sein, andere stören hingegen so manch einen Fahrer auch. Die Sachverständigenorganisation Dekra wollte es genau wissen und hat 1.700 Deutsche befragt, was sie über Luxus-Hightech in Autos denken.

78 Prozent gaben dabei an, dass sie von den technischen Neuerungen durchaus überzeugt seien. 27 Prozent sagten sogar, dass ihnen die Technik schon einmal bei einem Unfall vor schlimmeren Folgen bewahrt hat. Gleichzeitig haben aber auch 40 Prozent die Befürchtung, dass zu viel Technik im Auto bei der Fahrt ablenken kann.

Es haben zudem auch durchaus viele Probleme mit der Bedienung. 74 Prozent nutzen inzwischen ein Navi und zwölf Prozent von ihnen finden es schwer, das Gerät zu bedienen. 13 Prozent kommen mit dem Multifunktionshebel nicht klar und elf Prozent kämpfen regelmäßig mit der Audio- und Telefonanlage.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.