Uhren

Solar Deity Collection von Frédéric Jouvenot

Bild:  Frédéric Jouvenot

Bild: Frédéric Jouvenot

Wir alle kennen die üblichen Uhren, die uns die Zeit entweder analog mit Zeigern oder digital in Ziffern anzeigen. Dann gibt es natürlich noch die alten Sonnenuhren. Frédéric Jouvenot ist es nun gelungen diese Uhrenformen in einem sensationellen Modell zu vereinen.

Seine Solar Deity Collection zeigt die Zeit ohne Zeiger und ohne Display. Die sonnenförmige Zeitanzeige übersetzt den Lauf der Sonne und den Wechsel von Tag und Nacht auf zwölf hervorgehobene Strahlen.

Mittags wird die Uhr hell wie die Sonne, danach verdunkelt sie sich Stück für Stück und zeigt so die Zeit an. Passend trägt jedes Modell den Namen eines Sonnengottes wie beispielsweise Helios oder Inti, dem Gott der Inka. Absolut einmalig! Jedes Modell besticht durch kleine eigene Details wie beispielsweise unterschiedliche Goldarten oder spezielle Gravuren. Preislich beginnen die wunderschönen Uhren bei 15.000 Euro.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.