Fashion

New York: 90 Millionen Dollar für ein Penthouse in Manhattan

Manhattan by wikimedia Hakilon - New York: 90 Millionen Dollar für ein Penthouse in Manhattan

cc by wikimedia/ Hakilon

Dass viele Häuser in New Yorks Stadtteil Manhatten zu den nobelsten der Stadt überhaupt zählen, sollte allen bekannt sein. In letzter Zeit häufen sich dort jedoch die Rekordpreise. So kann man hier absoluten Wohnluxus für 50 Millionen Dollar und aufwärts genießen. Im Luxus-Wolkenkratzer One57 in der 57th Street sprengte nun jedoch ein Immobilienverkauf die bisherige Rekordmarke.

Ein bisher noch unbekannter Milliardär zahlte für ein Penthouse stolze 90 Millionen Dollar (rund 70 Millionen Euro). Die luxuriöse Wohnung verfügt über rund 1.000 Quadratmeter, die sich über den 89. und 90 Stock des Gebäudes ziehen. Dass man von dort eine wunderbare Aussicht über die ganze Stadt hat, muss wohl nicht noch extra betont werden. Dass sie jedoch dank Glasfronten vom Boden bis zur Decke in fast jedem Raum genossen werden kann, ist dann doch eine kleine Erwähnung wert.

Dass man bei diesem Preis und dieser Adresse Luxus pur und nur alle erdenklichen Annehmlichkeiten genießen kann, sollte ebenfalls klar sein. Der Käufer konnte übrigens noch einen kleinen Rabatt herausschlagen, denn eigentlich sollte das Penthouse im One57 stolze 115 Millionen US-Dollar kosten…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.