Strava
Living

Mercedes-Benz Style: Möbelkollektion!

Mercedes Benz Style © 2012 Daimler AG - Mercedes-Benz Style: Möbelkollektion!

© 2012 Daimler AG

Es soll ja Freunde von Luxuskarossen geben, die ihre Lieblingsfahrzeuge am liebsten mit in die eigenen vier Wände nehmen wollen. Dank der Marke Mercedes-Banz Style kann man sich zumindest das Gefühl der Flitzer in die eigenen Wohnräume holen und das ohne, dass man Ärger mit seinem Partner bekommt…

Mercedes-Benz Style hat sich nun mit der Formitalia Luxury Group zusammengetan und eine eigene Möbelkollektion entworfen. Diese könnte schöner, dynamischer und edler nicht sein, was eigentlich kein Wunder ist, denn schließlich treffen hier zwei Unternehmen aufeinander, die für Luxus pur stehen. Seit 2010 überträgt Mercedes-Benz Style den Stil von Mercedes-Benz auch auf andere Design-Bereiche und die Formitalia Luxury Group gehört zu den führenden italiensichen Herstellern von Designmöbeln.

Ihre gemeinsame Kollektion umfasst ein Sofa, eine Chaise Longue, einen Esstisch, verschiedene Stühle, ein Sideboard, eine Regalwand mit integrierter Home-Theatre-Anlage, eine Kommode und ein Bett. Das Design ist zeitlos elegant und es finden sich natürlich hier und da Anspielungen auf die Fahrzeuge von Mercedes-Benz, welche jedoch oft erst auf den zweiten Blick zu erkennen sind. Die wunderschönen Möbel werden zum ersten Mal im Rahmen des „Salone Internazionale del Mobile“ vom 17. bis 22. April 2012 in Mailand gezeigt. Ab Oktober 2012 sollen sie dann in exklusiven Möbelgeschäften, Showrooms und Innenausstattungsgeschäften zu haben sein.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.