Strava
Reisen

Luxuriöse Auszeit auf der Tiroler Seite der Zugspitze

zugspitz arena berg panorama winter 1080x810 - Luxuriöse Auszeit auf der Tiroler Seite der Zugspitze

Eine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen und im puren Luxus schwelgen – das nennt man Entspannung und Erholung pur! Luxus-Reisen gibt es viele, aber eigenen sie sich auch alle, um einen Luxus-Urlaub zu haben? Malerische Orte mit luxuriösen Unterkünften und einem exklusiven Service sowie einem Spa-Angebot, das keine Wünsche offen lässt, finden sich einige. Aber warum sollte man dafür in die allzu weite Ferne reisen, wenn es auch in der Nähe fantastische und einmalige Angebote gibt (die auch als Geheimtipp gehandelt werden)?

Luxus Urlaub ist nur in der Ferne möglich? Mitnichten!

Wer im Luxus schwelgen und von den Schönen und Reichen umgeben sein möchte, der kennt bereits die Top 10 Reiseziele, wenn es um einen Urlaub der Superlative gehen soll.

Ganz oben auf dieser Luxus-Reise-Liste steht Dubai. Eine Stadt und ein Emirat in den Vereinigten Arabischen Emiraten, das nicht nur mit seinen Luxusläden und einer hochmodernen Architektur besticht und für seine Opulenz über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist, sondern auch für seine vielen Superlativen. Wem es also zum puren Luxus hinzieht, der sollte im 7-Sterne-Hotel Burj Al Arab residieren und dort spüren, wie es ist, sprichwörtlich auf Händen getragen zu werden und hoch oben über den Wolken zu wandeln.

Doch auch weitere Destinationen wie Abu Dhabi, die Türkische Riviera, die Malediven, Phuket, Bali, Mauritius, Marokko oder Mexiko erfüllen genau dieses Ziel: einen Urlaub zu genießen, den man immer in bester Erinnerung behalten wird und der keine Wünsche offen lässt.

Aber nicht immer muss man mehrere Flugmeilen und -stunden und somit die Strapazen einer langen Anreise auf sich nehmen, um an einen solchen Ort des Luxus und der Erholung zu kommen. Auch in der Nähe finden sich solche Ziele.

Ein Beispiel für eine solche Urlaubs-Destination ist Tirol, genauer gesagt: die Tiroler Zugspitz Arena,

zugspitze eibsee grainau see bergsee 1024x768 - Luxuriöse Auszeit auf der Tiroler Seite der Zugspitze

Die Tiroler Zugspitz Arena – attraktiv zu jeder Jahreszeit

Bei dem Gedanken an die Zugspitze, fallen einem zunächst die vielen attraktiven Winterangebote vor Ort ein: die endlosen Skigebiete mit ihren unzähligen Skipisten, die für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet sind, gut ausgebaute und beschilderte Wanderwege für lange Winterwanderungen, Freeride-Routen und Snowparks.

Doch die Zugspitze besteht nicht nur aus Winter und die sieben Orte Ehrwald, Lermoos, Berwang, Biberwier, Bichlbach, Heiterwang am See und Namlos im österreich-bayrischem Grenzgebiet, die die Tiroler Zugspitz Arena bilden, sind auch nicht nur für ihren Wintersport bekannt und beliebt.

Auf dem 2.962 m. ü. NHN hohen Berg herrscht auch im Sommer reger Tourismusbetrieb. Gerade in den warmen Monaten des Jahres lässt sich die atemberaubende Bergkulisse, eingebettet in eine spektakuläre Natur in vollen Zügen genießen. Denn was im winterlichen Bergbetrieb möglich war, ist es im Sommer mit Wanderschuhen ebenso! Ob als Wandereinsteiger oder -neulinge, die sanften Talwanderwege bieten die beste Gelegenheit, den Wandersport zu erkunden und für sich zu entdecken. Bergbahnen erleichtern dabei den Aufstieg und geben auch Anfängern am Berg die Chance, in schwindelerregende Höhen zu gelangen. Auch Wanderprofis können mit der entsprechenden Ausdauer, einer gehörigen sportlichen Motivation und der passenden Ausrüstung (allen voran dem richtigen Schuhwerk!) den anspruchsvolleren Gipfeltouren, spannenden Erlebnispfaden oder Klettersteigen folgen. Und wer nicht zu Fuß unterwegs sein möchte, der kann sich vor Ort ein Zweirad leihen und auf die Vielfalt an gut ausgebauten und beschilderten Radwegen, Trails und MTB-Strecken zurückgreifen.

sauna saunahaus heimsauna holzsauna 1024x683 - Luxuriöse Auszeit auf der Tiroler Seite der Zugspitze

Hoch hinaus aufs Sonnenplateau

Der höchstgelegene Ort der Tiroler Zugspitz Arena ist Berwang. Das Bergdorf Berwang liegt auf 1.335 m über dem Meeresspiegel. Berwang bietet nicht nur attraktive Angebote an Unternehmungen wie zahlreiche Wanderwege und Bikerouten, sondern auch einen einmaligen Panoramablick auf die Zugspitze und ist auch in den Monaten mit ihren höchstsommerlichen Temperaturen aufgrund seiner Höhenlage immer noch ein wohltemperierter Ort.
Wer Ruhe und Erholung sucht, der ist in Berwang genau richtig. Denn der Ort auf dem Sonnenplateau zählt gerade einmal 600 Einwohner und weiß daher mit seinen unberührten Naturlandschaften und den imposanten Gipfelwelten vor allen Dingen Besucher anzulocken und in seinen Bann zu ziehen. Wer also Ruhe und Abgeschiedenheit auf einem ganz neuen Niveau (und einer besonderen Höhenlage) erleben möchte, der sucht sich ein Hotel in Berwang, unser absoluter Geheimtipp! Und wer nun glaubt, dass die Tiroler Zugspitz Arena zwar eine nette Alternative sei, jedoch keinerlei Luxus zu bieten habe, der irrt gewaltig. Auch an der Zugspitze kann Luxus in vollen Zügen erlebt und genossen werden. Angefangen bei attraktiven Wellness- und Spa-Angeboten mit einer einmaligen Aussicht auf die imposante und atemberaubende Bergkulisse, werden auch weitere vielfältige exklusive Services und eine einmalige (sowie auch traditionsreiche) Kulinarik angeboten, die unvergessen bleiben wird.

Doch nicht nur Berwang auf dem Sonnenplateau der Zuspitze, auch die weiteren Ortschaften der Tiroler Zugspitz Arena haben so einiges zu bieten: von sportlichen Aktivitäten über historische Sehenswürdigkeiten bis hin zu traditioneller Kulinarik – all dies lässt die Tiroler Zugspitz Arena ebenfalls zu einem Urlaub mit exklusiven Vorteilen und Luxus werden. Wenn Sie also das nächste Mal an eine Auszeit denken, die mit ihren schönsten Momenten in ihrer Erinnerung verbleiben soll und sie gleichermaßen den Luxus erleben lässt, den sie verdienen, lassen Sie ihren Blick nicht in die Ferne schweifen – denn das Gute liegt näher als man denkt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.