Feinschmecker

Gourmet-News – Joël Ellenberger im Brenners Park-Hotel & Spa Baden-Baden

Joel Ellenberger baden baden 1080x718 - Gourmet-News - Joël Ellenberger im Brenners Park-Hotel & Spa Baden-Baden

Baden-Baden ist eine beliebte Adresse für den Jetset und viele Gourmets. Im edlen Brenners Park-Hotel & Spa verwöhnt nun Joël Ellenberger unter der Führung des langjährigen Küchendirektors Rudolf Pellkofer die Gäste der Küche des Wintergartens.

Der junge Koch: „Es war eine ganz bewusste Entscheidung, im Dezember 2015 als Demi Chef de Cuisine in die Mannschaft des ehemaligen Brenners Park-Restaurant um Paul Stradner einzutreten.“ Kurz darauf folgte die Führung der Park-Restaurant-Patisserie.

Der 24-jährige gestaltete bereits das gastronomische Konzepts des Ganztagesrestaurants mit. Joël Ellenberger und sein junges internationales Team kochen hier voller Leidenschaft. Das Motto: moderne und produktbezogene Küche auf 5-Sterne-Niveau, leicht, zeitgemäß und französisch geprägt.

Hierfür verwendet er ausgewählte regionale Leckereien. Klassiker des Hauses werden neu interpretiert. Zuvor zauberte er im Hotel Baur au Lac in Zürich im Sterne-Restaurant Pavillon. Dort war er Demi-Chef de Cuisine unter der Führung von Laurent Eperon.

Das feine Brenners Park-Hotel & Spa ist das Stammhaus der renommierten Oetker Collection und gehört zu den „The Leading Hotels of the World” sowie zur „Selektion Deutscher Luxushotels“. Die Architektur ist klassisch, mit europäischem Dekor und modernen Details.

Entspannen kann man in dem Luxushotel im Destination Spa in der historischen Villa Stéphanie, wo auch Medical Care geboten wird.

Joël Ellenberger war schon zwei Mal der jüngste Finalist 2014 bei St. Pellegrino Youngster Schweiz (5. Platz) sowie bei Koch des Jahres 2017 Deutschland, Schweiz, Österreich, Südtirol. Hier war der der Gewinner im Vorfinale. Beim Finale belegte er den vierten Platz. In Baden-Baden kann man sich nun bei ihm mit eleganter Küche verwöhnen lassen.

Photos: Oetker Collection

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.