Strava
Autos

Audi plant einen Baby-SUV

Bildschirmfoto 2013 12 06 um 13.21.43 - Audi plant einen Baby-SUV

Fotos: Audi

Der deutsche Autobauer will eine neue Serie produzieren. Audi baut sein Sortiment an hochklassigen Wagen stetig aus. Nun wird es Zeit für einen SUV. Der Startschuss für die Produktion des Q1 soll 2016 erfolgen.

Q1 soll die besten Eigenschaften der größeren Q-Autos vereinen. So fließen die ausschlaggebenden Argumente von Q3, RS Q3, Q5, RS Q5 und Q7 in das neue Projekt ein. Audi will mit dem Q1 neue Kunden gewinnen.

Die SUVs sind sehr beliebt. In den letzten sechs Jahren haben über 1,5 Millionen Leute Geländewagen von Audi gekauft. Der Autohersteller glaubt, dass bis zum Ende dieser Dekade 35% seiner Kunden SUV-Fahrer sein wird. Dem Q1 ist also eine glänzende Zukunft beschieden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.