Strava
Tag durchsuchen

Auto

    Autos

    Neue S-Klasse mischt das Luxussegment auf

    wikimedia-Lomita

    Fotos: wikimedia / Lomita

    Etwa alle sechs Jahre veröffentlicht Mercedes-Benz eine neue Baureihe der S-Klasse. W222 lautet die firmeninterne Fachbezeichnung der mittlerweile zehnten Generation, die auf der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung ihre Premiere feierte. Mit dem neuen Luxusschiff möchte Daimler einmal mehr seiner Vorreiterrolle in der Oberklasse gerecht werden. Große Änderungen sucht der Betrachter der neuen S-Klasse jedoch vergeblich – dies allerdings ist ganz im Sinne der Sindelfingener. „Der Zauber steckt im Detail“ Mit diesem Zitat von Theodor Fontane überschrieb der Vorstand der Daimler AG…

    Weiterlesen

  • Bildschirmfoto 2013 12 06 um 13.21.43 - Audi plant einen Baby-SUV

    Fotos: Audi

    Autos

    Audi plant einen Baby-SUV

    Der deutsche Autobauer will eine neue Serie produzieren. Audi baut sein Sortiment an hochklassigen Wagen stetig aus. Nun wird es Zeit für einen SUV. Der Startschuss für die Produktion des Q1 soll 2016 erfolgen.…

  • Uhren

    Was Ihre Uhr über Sie verrät

    Die Uhr ist in Zeiten der Handys eigentlich nicht mehr notwendig, aber viele Menschen tragen sie dennoch gerne. Eine Uhr sagt dem, der dies interpretieren kann, sehr viel über den Träger. Wer seine Uhr…

  • Autos

    Neuwagen lieber noch dieses Jahr anschaffen

    Gerade die deutschen Autohersteller Mercedes-Benz, Audi, BMW und Porsche verzeichnen in Asien, Indien und den USA einen absoluten Absatzboom und sind blenden aus der Wirtschaftskrise herausgestartet. Da stört es die Hersteller nicht, daß der…

  • Autos

    Sechs Luxus-Autos an einem Tag testen

    Welcher PS-Fan hat nicht schon immer mal davon geträumt an einem Tag so viele Luxus-Flitzer wie möglich zu testen. In Ansätzen ist dies nun möglich und zwar in England. Mitten im idyllischen Cotswolds kommen…