66. Filmfestival von Cannes glanzvoll eröffnet!

cc by wikimedia/ Bledard92

cc by wikimedia/ Bledard92

Das Filmfestival von Cannes gehört nicht nur für die Filmbranche, sondern auch für viele Schöne und Reiche zu einem festen Termin im Jahr, denn bei keinem anderen Festival wird das Kino so glanzvoll geehrt wie an der Croisette. Gestern wurden die inzwischen 66. Filmfestspiele von Cannes feierlich eröffnet.

Den Auftakt bildete die Premiere von „The Great Gatsby“. Anwesend waren dabei natürlich auch die Stars des Films wie Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan oder Tobey Maguire. Trotz Nieselregen sorgten diese für einen glanzvollen Start und natürlich passte „The Great Gatsby“ perfekt. Der Film läuft allerdings außer Konkurrenz.

In den Wettbewerb gehen 20 andere Filme, zum Teil von bekannten Regisseuren wie Steven Soderbergh, Roman Polanski oder den Coen-Brüdern. In der Jury sitzen unter anderem Nicole Kidman, Christoph Waltz sowie Steven Spielberg als Präsident. Am 26. Mai werden die Preisträger bekannt gegeben.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar