Rolex Young Laureates Programme

Rolex hat seine Awards for Enterprises ausgebaut und ehrt nun durch das Rolex Young Laureates Programme junge Menschen, die durch innovative Projekte und Ideen versuchen die Welt ein bisschen besser zu machen.

Ausgezeichnet werden junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren, die sich mit zukünftigen Problemen und vor allem deren Lösung in den Bereichen Technologie, Forschung, Umwelt, Wissenschaft, Gesundheit und Kultur beschäftigt haben.

So wird zum Beispiel die Verbesserung der ehrenamtlichen Tätigkeit durch Smartphones prämiert, genauso wie die Entwicklung eines interaktiven Radioprogramms, das Bauern in Nigeria hilft nachhaltige Landwirtschaft zu betreiben.

Am 11. November ab 17:30 Uhr findet die Verleihung des Rolex Young Laureates Programme Awards 2010 in Lausanne statt. Moderiert wird das Ganze vom britischen Musikproduzenten und Künstler Brian Eno.

Die Verleihung kann man sich auch im folgenden Webcast live ansehen, der noch bis zum Beginn der Veranstaltung den Trailer zeigt:

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar