Geschenke zum Vatertag. Was schenkt man Jemandem, der schon alles hat?

Wir kennen die Situation wahrscheinlich alle. Was schenkt man nur Jemandem, der schon alles hat? Vor allem, wenn es sich zudem, um einen Gutverdiener handelt, der sich auch selbst alle Wünsche erfüllen kann?

Ziemlich schnell landet man bei den Klassikern, die für Männer immer funktionieren. Wein, Whisky oder ein Parfum? Aber wenn man sich nicht gerade dazu hinreißen lässt einen Château Mouton Rothschild 1er Cru Classé oder einen Vintage-Whisky zu verschenken, darf man für solche Geschenke zum Vatertag keine großen Begeisterungsstürme beim Beschenkten erwarten.

Daher haben wir uns mal ein wenig umgesehen, welche Geschenkideen zum Vatertag es gibt, über die sich Jeder freut. Bei unserer Suche sind wir übrigens auf das Start-Up RadBag gestoßen, die sich auf außergewöhnliche Produkte aus aller Welt spezialisiert haben, und deren Geschenkliste zum Vatertag uns auch ein wenig inspiriert hat.

Geschenke für Gourmets und gute Gastgeber

Selbstgemachter Whisky
Whisky kaufen und einschenken kann jeder, aber wie wäre es mit einem selbstgemachten Whisky, der im eigenen Eichenfass gereift ist?

Wessen Steaks sind die besten Steaks?
Beim Barbecue hört bei Männern bekannter Maßen der Spaß auf, denn ein Steak fachgerecht in den richtigen Garzustand zu versetzen ist eine Kunst. Wenn man dem Fleisch schon geschmacklich schon seinen Stempel aufdrückt, warum nicht auch das Fleisch mit einem kleinen Gruß vom Grill versehen?

Eiskalt soll der Absacker sein
Nach einem schönen Essen geht doch nichts über einen schönen Digestif. Egal ob ein Klassiker, wie Aquavit und Cognac oder einen hausgemachten Likör – kalt muss es serviert werden. Shotgläser ganz aus Eis sind ein toller Effekt nach dem Dessert!

Hallo wach!
Ein ausgiebiges Dinner fordert nicht nur die Geschmacksknospen, sondern es kann auch ein wenig ermüden. Wer sich selbst oder seine Gäste wieder erwecken möchte, freut sich über einen teuflisch starken Kaffee.

Kaffee und Schokolade
Das Kaffee und Schokolade sehr harmonische Aromen entwickeln, ist kein Geheimnis. Ob das mit der Tabasco-Schokolade ebenfalls zutrifft, haben wir noch nicht ausprobiert. Aber definitiv eine tolle Geschenkidee und eine neue Geschmacksexpedition mit dem extra Schärfekick.

Geschmacksschulung
Ein schönes Geschenk ist auch das Probenset mit verschiedenen Sorten Whiskys, mit dem man sich als Gourmet für einen schönen Abend auf eine geschmacklichen Reise durch die Distillen der Welt begeben kann.

Geschenke für das Zuhause

Für kleine Geheimnisse
Unauffällig und trotzdem super praktisch ist der kleine Tresor, der in einem Buchcover versteckt ist. Sicherlich nicht für die teure Münzensammlung zu empfehlen, aber kleinere Schätze verschwinden damit sicher vor neugierigen Blicken oder gierigen Händen.

My Home is my Office
Erfolg heisst in der heutigen Zeit auch global aktiv zu sein und mit Geschäftspartnern in aller Welt zu arbeiten. Und während man es sich bei uns auf dem Sofa gemützlich macht, starten die Partner auf anderen Kontinenten mit einem Morgenkaffee gerade neu durch. Wer dieses Zeitfenster für die globale Kommunikation nutzen möchte, macht es sich mit der Laptop Stabilisierung etwas gemütlicher auf dem Sofa-Arbeitsplatz.

Ich hoffe wir konnten einiges an Inspriation für Geschenke für Männer zum Vatertag bieten und freuen uns über Kommentare mit weiteren Geschenkideen, die bereits gut angekommen sind. Alle aufgeführten Vatertagsgeschenke sind bei Radbag zu bekommen.

GD Star Rating
loading...
Geschenke zum Vatertag. Was schenkt man Jemandem, der schon alles hat?, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Kommentare
Eine Antwort zu “Geschenke zum Vatertag. Was schenkt man Jemandem, der schon alles hat?”
  1. Stephan sagt:

    Ich persönlich mag Whisky, für mich wäre der selbstgemachte Whisky eine tolle Geschenkidee. Ein Cocktail to go ist auch noch eine tolle Idee, schaue mal in meinem Blog vorbei.

Hinterlasse einen Kommentar