Cocktail-Trend 2012: Der Hugo ist angeblich in

cc by flickr/ Dinner Series

cc by flickr/ Dinner Series

In Sachen Drinks entscheiden sich in den kalten Monaten wohl die meisten für typische Wintergetränke wie Feuerzangenbowle oder Glühwein. Im Sommer haben hingegen wieder die Cocktails Hochkonjunktur. Für den Sommer 2012 rechnen Experten mit einem neuen Trend-Drink.

Aus Italien schwappt sprichwörtlich in diesem Jahr der sogenannte Hugo zu uns herüber. Kenner sprechen ihn übrigens „ugo“ aus. Bei diesem Cocktail werden Holundersirup, Minze und Limette mit Prosecco aufgefüllt. Getrunken wird er in der Regel in bauchigen Weingläsern. Das fruchtige und spritzige Getränke ist also ideal für laue Sommernächte oder heiße Sommerabende.

Ein Drink ist in den Augen der Cocktail-Kenner jedoch auch in diesem Jahr nicht vom Thron zu stoßen. Der Aperol Spritz wird im deutschen Sommer 2012 wohl wieder über fast alle Theken des Landes in rauen Mengen wandern. Und was sind eure Favoriten für den Sommer?

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar