Die überwiegende Anzahl von Frauen besitzt heutzutage ein mehr oder minder umfangreiches Sortiment an Handtaschenmodellen. Nur mit mindestens einer Clutch, einem Shopper und mehreren Umhängetaschen, häufig sogar noch in unterschiedlichen Farben und Größen, fühlen sie sich für wirklich jede Gelegenheit gerüstet. Das ständige Umpacken des Inhalts ist allerdings ziemlich lästig und oftmals befindet sich gerade das Accessoire, das in diesem Moment benötigt wird, ausgerechnet in einer der anderen, zu Hause gelassenen Taschen.
Nicht selten kommt dann der Gedanke auf, dass eine einzige Handtasche, die für jede Situation geeignet ist, eigentlich doch ziemlich praktisch wäre. Diese Idee von einem Modell, welches idealerweise der perfekte Begleiter von morgens bis abends ist, passt zudem zum aktuellen Thema von Nachhaltigkeit und Reduzierung auf das Wesentliche. Mal abgesehen davon, lohnt es sich für eine solche Designer Handtaschen für Damen auch mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, da man sich ja dann auch täglich an der Tasche erfreuen kann.
Wie muss aber die ideale Handtasche aussehen, damit sie mit jedem Outfit kombiniert werden kann? Welche Farbe, Form und Größe sollte sie besitzen? Neutrale, eher gedeckte Farben eignen sich am besten – Beige, ein dunkles Blau, schöne Grautöne und das klassische Schwarz passen im Prinzip zu jedem Kleidungsstück und zu jedem Anlass. Soll es sich bei dem neuen, universell einsetzbaren Lieblingsstück um eine Umhängetasche handeln, empfiehlt es sich darauf zu achten, dass diese nicht zu klein ist. Es ist auf jeden Fall praktisch, wenn man neben Schlüsselbund, Portemonnaie und Smartphone auch noch ein paar Kosmetikartikel oder sogar ein Buch hineinstecken kann.
Am besten entscheidet man sich für ein Modell, welches sowohl über einen langen Schulterriemen als auch über kurze Henkel verfügt. Je nach Anlass kann sie dann lässig quer über den Oberkörper beziehungsweise von der Schulter hängen oder in der Hand getragen werden. Optische Hingucker wie auffällige Applikationen, Nieten oder goldfarbene Ketten sind natürlich reine Geschmackssache. Mit einer schönen Umhängetasche ist frau jederzeit fürs Büro, den anschließenden Cafébesuch oder auch eine Theatervorstellung wunderbar angezogen. Sie passt zum Blazer und zur Strickjacke genauso gut wie zum Abendkleid.
Nicht wenige Frauen schwören auf einen geräumigen Shopper als Allrounder. Der große Vorteil liegt auf der Hand: es gibt genügend Platz für alle wichtigen und auch etwas unwichtigeren Utensilien. Man ist für alle Eventualitäten gerüstet, denn auf das eine oder andere Teil mehr kommt es in diesem Fall nicht an. Da Großraumtaschen manchmal lediglich mit einem dekorativen Riemen und nicht mit einem Reißverschluss verschlossen werden, steht allerdings die Frage im Raum, ob Papiere, Geldbörse und andere wichtige Gegenstände vielleicht für Langfinger zu leicht erreichbar sind. Perfekt sind in diesem Fall Exemplare in deren Innenraum sich eine kleine passende Clutch befindet, die in der Regel dort festgeklippt werden kann. Diese Modelle sind also nicht nur stylisch, sondern auch äußerst praktisch. Während tagsüber der Shopper sämtliche Utensilien wie Laptop und Co. beherbergt, kann bei einer Veranstaltung am Abend einfach die Clutch mit dem Allernötigsten wie Bargeld, Handy und Kreditkarte zum Einsatz kommen. Ein Shopper passt zu wirklich jedem Outfit und zu jeder Gelegenheit. Für einen Supermarktbesuch in Jeans ist ein solches Modell ebenso geeignet wie zum Büro Look oder zur Sportkleidung auf dem Weg ins Fitnessstudio. Wenn es sich um eine besonders geräumige Tasche handelt, finden darin vielleicht sogar Wechselkleidung und kleinere Einkäufe Platz.
Logischerweise ist die Entscheidung für eine Handtasche eine ganz persönliche Sache. Eine Businessfrau, die häufig unterwegs ist, kommt mit einem schicken Laptop Rucksack sicher besser zurecht als die Mutter eines Kleinkindes, die ständig nach Keksen, Saftflasche oder Feuchttüchern suchen muss. Die erste Überlegung vor der Kaufentscheidung sollte die Frage danach sein, welche Gegenstände die Frau immer bei sich haben muss oder möchte, denn danach richtet sich natürlich die Größe der Universalhandtasche. Wer gerne mit möglichst wenigen Dingen unterwegs ist, wird mit einer kleinen, hübschen Umhängetasche ausgesprochen zufrieden sein, während jemand, der auf eine mobile Büroausstattung oder Wechselkleidung angewiesen ist, mit einem geräumigen Shopper sicher besser fährt.
Die Tasche als ständiger Begleiter sollte mit ihrer Trägerin harmonieren. Kleine, zierliche Frauen sehen mit einer zu großen Tasche nicht immer vorteilhaft aus und hochgewachsene Damen wirken mit einem winzigen Bag manchmal noch größer.
Entscheiden sich Frauen für den Erwerb einer neuen Handtasche, die zu jedem Outfit und für jede Gelegenheit passt, investieren sie nicht selten in ein qualitativ hochwertiges Modell, manchmal auch das einer exklusiven Marke. Zeitlose Modelle werden nicht unmodern und da man sich den ständigen Kauf weiterer Taschen spart, die schnell vergänglichen Trends entsprechen, macht es auch Sinn, einmalig einen höheren Preis zu zahlen. Die Persönlichkeit sollte unterstrichen werden und optimalerweise das Gesamtoutfit komplettieren und verschönern.
loading...
Keine Kommentare