Strava
Feinschmecker

WeinderWoche.com präsentiert den Wein der Woche

Bildschirmfoto 2011 04 21 um 12.10.18 300x215 - WeinderWoche.com präsentiert den Wein der Woche

Wein der Woche - WeinderWoche

In den letzten Wochen haben wir Ihnen mit 52Weine und Lot18 ja bereits einige neue, innovative Konzepte für den Weinhandel vorstellt. Nun also WeinderWoche. WeinderWoche.com ist der Name einer neuen Website, die demnächst online gehen wird. Hinter der Seite verbirgt sich eine junges Team von Weingenießern und –interessierten, die ihre Geheimtipps in Sachen Wein nun auch anderen Liebhabern des Rebensaftes zugänglich machen wollen.

Bei „Wein der Woche“ sind exzellente Weine von unabhängigen Winzern erhältlich – und das zu günstigen Preisen. Bereits jetzt ist „Wein der Woche“ auf Facebook zu finden und das nicht ohne Grund. Denn das soziale Netzwerk spielt für die Weinfreunde entscheidende Rolle. Das Konzept ist simpel aber effektiv. Facebook-Fans von „Wein der Woche“ können auf der Seite ihre Lieblingsweine von Winzern ganz einfach empfehlen und ihre persönlichen Entdeckungen in Sachen Wein mit der Community teilen.

Das Team von „Wein der Woche“ geht diesen Tipps nach und spürt die Winzer mit ihren edlen Tropfen auf. Zusätzlich werden neue Weine durch den regelmäßigen Besuch von Messen ausfindig gemacht. Danach folgt der nächste Schritt: „Wein der Woche“ bestellt einige Probeflaschen, die Woche für Woche völlig kostenlos an einige ausgewählte Facebook-Fans weitergegeben werden. Wer die Glücklichen sind wird per Los entschieden. Nun sind die Auserwählten an der Reihe. An ihnen liegt es, die Weine zu verkosten, zu bewerten und zu beschreiben. Ist dies geschehen, startet die Verkaufsaktion bei Facebook. Der Wein, der direkt vom Winzer bezogen wird, steht nun für maximal zwei Wochen zum Verkauf und wird vom „Wein der Woche“ –Team an die Kunden verschickt.

Entscheidet man sich, einen Wein zu bestellen, erhält man als Fan der Community exklusiven Rabatt. Dieses Verfahren hat einen entscheidenden Pluspunkt. Als Weinliebhaber entdeckt man Weine von kleinen und teilweise unbekannten Winzern, die nicht im Supermarkt erhältlich und oft ein richtiger Geheimtipp sind. Aber auch was die Kosten angeht, hat man eindeutige Vorteile. „Wein der Woche“ unterhält zum einen keinen Laden und kann dadurch Ausgaben sparen, zudem bietet das Unternehmen eine äußerst preiswerte Logistik.

Diese Ersparnisse gibt das Team direkt an seine Kunden weiter und ermöglicht exquisiten Weingenuss zu einem unschlagbaren Preis. Ein Blick auf die viel besuchte Pinnwand bei Facebook zeigt, dass das neuartige Konzept aufzugehen scheint. Dort finden sich schon jetzt zahlreiche begeisterte Kommentare von Weinliebhabern und solchen, die es werden wollen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.