Strava
Tag durchsuchen

Uhrenmarken

    Uhren

    Baselworld 2012: Die Luxusuhren-Trends der Messe

    Auch wenn international die Zeichen eher auf Krisenstimmung stehen, kann die Luxusuhren-Branche alles andere als klagen und so zeigen sich auch die Aussteller der „Baselworld 2012“, die gestern zu Ende ging, durchaus zufrieden. Die weltweit wichtigste Messe der Uhrenindustrie stieß auf ein so großes Interesse wie noch nie. 104.000 Fachbesucher und 1.800 Aussteller aus 41 Ländern beschäftigten sich mit neuen Produkten und aktuellen Trends. Auffällig dabei ist, dass im Bereich der Luxusuhren nach wie vor die Ursprünge faszinieren. Automatikuhren gelten…

    Weiterlesen

  • Uhren

    Roger Dubuis: Warrior, Player, Venturer und Diva

    Der Warrior dient als Vorbild für die Kollektion Excalibur und steht für „ritterliche Atmosphäre, wo Duelle als Synonym für Tapferkeit stehen, eine gewisse kriegerische Noblesse“. Das Jahr 2012 steht für die Genfer Uhrenmanufaktur Roger…

  • Uhren

    Mechanische Chronographen von Alexander Shorokhoff

    Eine handgearbeitete Luxusuhr ist ein wunderbares Artefakt, von dem leider nur wenige seinen Wert wirklich erkennen. Stücke wie mechanische Chronographen sind kleine Kunstwerke, die im Idealfall in wochenlanger Kleinstarbeit von erfahrenen Uhrmachermeistern hergestellt werden.…

  • Uhren

    Schweizer Uhrenindustrie vor Rekordjahr

    Die Nachfrage an Luxus ist international in den vergangene Monaten wieder gestiegen. So kann auch die Schweizer Uhrenindustrie nach eigenen Angaben auf ein ziemlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. Offenbar steuert man dabei sogar auf einen…

  • Uhren

    Baume & Mercier entführt in die Hamptons

    Viele Stars und vor allem reiche New Yorker zieht es ja gerne im Urlaub in die noblen Hambtons. Dort finden sie Ruhe und können das Leben am Meer entspannt und mit dem nötigen Luxus…

  • Uhren

    Octa UTC der Manufaktur F.P. Journe

    Als im 19. Jahrhundert die Greenwich Mean Time (GMT) festgelegt wurde, setzte sie sich schnell zunächst in Großbritannien und dann im Laufe des 20. Jahrhundert weltweit durch. Erst 1972 wurde sie vollständig von der…