Tag durchsuchen

Restaurants

    Feinschmecker

    Carme Ruscalleda: Eine der erfolgreichsten Köchinnen der Welt!

    Köchinnen in der Sterneküche sind immer noch Mangelware, auch wenn sich die Zeiten langsam ändern. Eine der mit Abstand Erfolgreichsten ihres Fachs ist die Spanierin Carme Ruscalleda. Inzwischen betreibt sie mehrere Restaurants und hält so neun Michelin-Sterne 1988 eröffnete sie gemeinsam mit ihrem Mann Toni Balam das Restaurant Sant Pau in Sant Pol de Mar an der spanischen Marasme-Küste. Dieses liegt malerisch in einem üppigen mediterranen Garten und bekam 1991 seinen ersten Stern. Seit 2006 werden die drei Michelin-Sterne gehalten.…

    Weiterlesen

  • Feinschmecker

    Davidoff Tour Gastronomique 2013

    Bereits zum sechsten Mal findet in diesem Jahr die exklusive Gourmet-Veranstaltungsreihe „Davidoff Tour Gastronomique“ statt. Verantwortlich für die dort präsentierten kulinarischen und kulturellen Höhepunkte sind die Luxusmarken Davidoff und Jaguar. Von April bis Oktober…

  • Feinschmecker

    Kritik am Guide Michelin wird lauter

    Nach wie vor gilt der Guide Michelin als Gradmesser für die Qualität in der Spitzengastronomie. Ein Michelin-Stern kommt einem Ritterschlag gleich, bringt aber auch für den Koch und das Restaurant neue Pflichten mit sich.…

  • Fashion

    Die Top-Touristenattraktionen in und um Athen

    Die Hauptstadt von Griechenland, die Wiege der Zivilisation und eines der faszinierendsten europäischen Ziele, Athen, ist eine magische und schöne Stadt, die jeder mindestens einmal im Leben besuchen sollte. Einige der atemberaubenden Landschaften, die…