Strava
Tag durchsuchen

Leder

    Fashion

    Edle Lederwaren: Samsonite kauft Luxusmarke Hartmann

    Der Reisekofferhersteller Samsonite ist aktuell kräftig dabei im Luxussegment zu expandieren. Damit gehört das Unternehmen zu denen, die eindeutig das zukünftige Potential im Luxusbereich erkannt haben. In weniger als einem Monat kaufte Samsonite nun bereits die zweite Marke! Im Juli ging der US-Taschenhersteller High Sierra für 110 Millionen US-Dollar an Samsonite. Nun wurde offiziell bestätigt, dass auch die US-Luxusmarke Hartmann erworben wurde. Der Betrag von 35 Millionen Dollar (rund 28,6 Millionen Euro) sei in bar beglichen worden. Samsonite möchte nun…

    Weiterlesen

  • Fashion

    Leder-Branche bekommt neuen Platz im Luxus-Segment

    Früher war die Lederindustrie ein blühendes Geschäftsfeld. Tausende von Mitarbeitern waren in der Branche tätig. Doch dann kam der Niedergang und Leder-Firmen sind hierzulande nur noch eine Nische. Doch die bekommt durch den Bereich…