Fashion

Edle Lederwaren: Samsonite kauft Luxusmarke Hartmann

Geld by flickr Images of Money3 - Edle Lederwaren: Samsonite kauft Luxusmarke Hartmann

cc by flickr/ Images_of_Money

Der Reisekofferhersteller Samsonite ist aktuell kräftig dabei im Luxussegment zu expandieren. Damit gehört das Unternehmen zu denen, die eindeutig das zukünftige Potential im Luxusbereich erkannt haben. In weniger als einem Monat kaufte Samsonite nun bereits die zweite Marke!

Im Juli ging der US-Taschenhersteller High Sierra für 110 Millionen US-Dollar an Samsonite. Nun wurde offiziell bestätigt, dass auch die US-Luxusmarke Hartmann erworben wurde. Der Betrag von 35 Millionen Dollar (rund 28,6 Millionen Euro) sei in bar beglichen worden. Samsonite möchte nun nach eigenen Angaben die globalen Strukturen der neuen Marke verstärkt nutzen.

Das US-Unternehmen Hartmann besteht bereits seit 135 Jahren. Der Fokus liegt dabei auf der Produktion von edlen und besonders hochwertigen Lederwaren und Taschen. Trotz kleiner Einbrüche boomt die Luxusbranche weiter und wird von so manch einem sogar für besonders krisenfest gehalten.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.