Strava
Tag durchsuchen

Kryptowährungen

    Technik

    Risiken und Belohnungen beim Staking von Kryptowährungen

    bitcoin kurs kursentwicklung 1080x721 - Risiken und Belohnungen beim Staking von Kryptowährungen

    Staking ist in der Welt der Kryptowährungen eine Möglichkeit, um mit den eigenen Krypto-Beständen eine passive Rendite zu erzielen – ähnlich so, wie es in der Aktienwelt beispielsweise mit Dividenden funktioniert. Völlig risikofrei sind aber auch Staking-Investitionen und deren Rewards nicht – und das sollte Anlegern vor ihrer Investition bewusst sein. Wie funktioniert Staking? Staking ist nicht bei allen Kryptowährungen möglich. Damit die eigenen Coins tatsächlich „gestaked“ werden können, muss die jeweilige Blockchain der Kryptowährung das Proof-of-Stake-Verfahren nutzen. Das bedeutet,…

    Weiterlesen

  • iota prognose miota 520x400 - Kryptowährungen: IOTA Prognose 2022 bis 2030
    Technik

    Kryptowährungen: IOTA Prognose 2022 bis 2030

    IOTA Prognose Auf dieser Seite wollen wir komplett in die IOTA Vorhersagen eintauchen. Hier spielen die Prognosen für 2020, 2025 und 2030 eine Rolle. Im Allgemeinen wollen wir, wann immer möglich, langfristige Kursbewegungen betrachten.…

  • bitcoin kurs kursentwicklung 520x400 - Warum der Bitcoin 2021 steigen wird
    Technik

    Warum der Bitcoin 2021 steigen wird

    Nachdem der Bitcoin Mitte Dezember die 20.000 US Dollar-Hürde erstmals in der Geschichte überspringen konnte, ging es wenig später Schlag auf Schlag. Plötzlich stieg der Bitcoin auf über 30.000 US Dollar – Anfang Januar…