Feinschmecker

„Sun Goddess“ von Mary J. Blige: Wein-Kooperation mit Fantinel

Sun Goddess Pinot Grigio Ramato Mary J Blige 1080x1234 - „Sun Goddess“ von Mary J. Blige: Wein-Kooperation mit Fantinel

Seit wann liebt Mary J. Blige Pinot Grigio? „Schon immer!“ – sagt die legendäre Soul-Sängerin. Als sie Marco Fantinel kennenlernte – der ihr als Produzent des besten Pinot Grigio der Welt vorgestellt wurde – war es schnell klar: Die R&B-Ikone und der Fantinel-CEO machen gemeinsame Sache. Nach intensiver Zusammenarbeit wurde die Weinkollektion „Sun Goddess“ geboren. Sie umfasst einen italienischen Pinot Grigio Ramato und einen italienischen Sauvignon Blanc.

Sonnengöttin – Inspiration für den kraftvollen Namen

Der Name „Sun Goddess“ ist inspiriert von Bliges Kindheitserinnerungen mit ihrer Mutter und der Liebe für die Wärme und Energie der Sonne. „Nach einem Spaziergang mit Marco Fantinel durch die Weinberge und einer Verkostung mit der Fantinel-Familie fühlte ich mich dem Ort und vor allem den Menschen sehr verbunden“, so Mary J. Blige. „In diesem Moment spürte ich dieselbe magische Energie, die ich schon lange versucht habe, von der Sonne einzufangen, und ich wusste, dass dies eine einzigartige Gelegenheit war, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der diese Leidenschaft teilte. Gemeinsam konnten wir versuchen, etwas zu schaffen, das dieses Gefühl hervorruft.“

Eine magische Verbindung

„Ich gebe meinen Namen nicht für alles her“, stellt die Grammy-Gewinnerin klar. Daher war sie eng in den Entstehungsprozess eingebunden. „Wir sind begeistert, mit Mary bei diesen exquisiten Weinen zusammenzuarbeiten“, sagt Marco Fantinel, CEO des Unternehmens. „Sie ist eine Ikone, deren Kreativität, Leidenschaft und Stärke sie zu unvergleichlichem Erfolg in all ihren Unternehmungen getrieben hat. Vom ersten Tag an war klar, dass sie unsere Philosophie teilt, Weine von höchster Qualität zu produzieren, die authentische Ausdrücke unseres Landes, unserer Hingabe und unserer Handwerkskunst sind, und wir konnten uns keine bessere Partnerin vorstellen, um den Kunden diese wunderschönen neuen Weine zu bringen.“

Perfekt für den Sommer

Intensiv und komplex kommt der Pinot Grigio Ramato mit seiner schönen rosafarbenen Tönung daher – mit einem erfrischenden Abgang von Pfirsich, Melone und Brombeeraromen. Der aromatische, erstklassige Sauvignon Blanc besteht ausschließlich aus handverlesenen Sauvignon Blanc Trauben, geerntet an den Ausläufern der Dolomiten. Beim renommierten englischen Wettbewerb „The Global Rosé Masters 2020“ von The Drinks Business erhielt der Sun Goddess Pinot Grigio Ramato sogar eine Goldmedaille.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.