Farbgewaltige Werke zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion: Die Kunst von Christian Awe ist laut und intensiv und damit ein wunderbarer Auftakt für das erste Ausstellungs-Event seit Pandemie im Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee. Unter dem Titel »IKIGAI«, einem Ausdruck aus dem Japanischen, der für Lebensfreude, Lebenssinn, Glücksmoment oder auch Zufriedenheit steht, präsentiert der international renommierte Künstler Christian Awe noch bis zum 12. Juli in den Räumen des Hotels seine Werke. Kuratiert wurde die Ausstellung von den Kunst-Experten Mon Muellerschoen und Benedikt Müller.
Ein inspirierender Kunstabend mit vielen Prominenten Gästen
Am 6. Mai wurde die Ausstellung mit zahlreichen Prominente aus Wirtschaft, Kultur und Society eröffnet. Darunter Schauspielerin Maria Furtwängler, Künstlerin Judith Milberg (Frau von Schauspieler Axel Milberg), Trachten-Designerin Lola Paltinger mit ihrem Lebensgefährten Andreas Meister, VIP-Caterer Uli Dahlmann, Orthopädie-Experte Dr. Martin Marianowicz und Interior-Designer Peter Buchberger.
Die Kunst von Christian Awe ist sehr farbenfroh und ist genau das Richtige für uns alle in dieser schwierigen Zeit. Sie ist positiv und steht für Lebensmut. Die Ausstellung passt auch perfekt zu unserer Hotel-Philosophie mit ihrer Symbiose aus alpenländischer und asiatischer Kultur.
Korbinian Kohler, Hotelier
Anspannung trifft Entspannung
Den Titel der Ausstellung, „Ikigai“, hat der Christian Awe ganz bewusst gewählt. Nicht nur aufgrund seines persönlichen Bezugs zu Japan, wo er bereits mehrfach ausstellte. „‘Ikigai‘ steht als Ausdruck für ein subjektives Wohlgefühl. Es geht darum, zur Ruhe zu kommen und seinen Lebensinhalt zu finden. Eine Mischung aus Energie, Anspannung und Entspannung“, so der Künstler.
loading...
Keine Kommentare