Strava
Autos

Rolls-Royce Phantom Mirage: Exklusives Sondermodell

Rolls Royce by wikimedia Stefan Kühn - Rolls-Royce Phantom Mirage: Exklusives Sondermodell

cc by wikimedia/ Stefan Kühn

Die Schönen und Reichen lassen sich bekanntlich gerne für ihren Fuhrpark exklusive Sondermodelle von bekannten Marken anfertigen. Besonders beliebt ist dies derzeit auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten, die die Marke Rolls-Royce sehr schätzen.

So wird sicherlich auch das Sondermodell „Rolls-Royce Phantom Mirage“ schnell einen Besitzer finden. Der V12-Benziner überzeugt unter anderem mit 460 Pferdestärken. Der Wagen wurde als Einzelstück für einen Vertragshändler in Abu Dhabi angefertigt.

Pferde spielen bekanntlich in den Emiraten eine große Rolle und so ist der Wagen nach „Mirage“, einem berühmten Rennpferd aus den 1920er Jahren, benannt, das noch heute in Abu Dhabi bekannt ist. Die Karosserie ist in mattem schwarz gehalten und der Innenraum mit schwarzem und rotem Leder verkleidet. Ein ganz besonderer Wagen! Wie hoch der Preis dieser Sonderanfertigung ist, wurde noch nicht verraten, nur dass es bereits einige Interessenten gibt…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.