Fashion

Neue Luxuswohnungen am Schiffbauerdamm in Berlin

Schiffbauerdamm by flickr maha online - Neue Luxuswohnungen am Schiffbauerdamm in Berlin

cc by flickr/ maha-online

Wenn dieses neue Bauprojekt fertig ist, wird es sich sicherlich um eine der nobelsten Adressen der Stadt handelt. Direkt neben dem Berliner Ensemble am Schiffbauerdamm entstehen neue Luxuswohnung, Townhouses sowie Gewerbefläche und ein Vier-Sterne-Hotel. Der Grundstein dafür wurde in dieser Woche gelegt.

Einst befand sich an dieser Stelle eine große Markthalle, dann ein Zirkus und später das berühmte Schauspielhaus von Max Reinhardt. Lange Zeit wurde diese prominente Adresse jedoch nicht genutzt, da der Baugrund aufgrund der unterirdisch fließenden Panke als problematisch gilt. Der neue Projektentwickler, die Schweizer Peach Property Group, hat jedoch keine Befürchtungen, da man fast 200 Betonpfeiler rund 40 Meter tief in den Boden rammen wird.

An der Oberfläche können sich dann zahlungskräftige Berliner und die, die es noch werden wollen, über 82 neue Luxuswohnungen freuen, die vom Star-Designer Philippe Starck gestaltet werden. Hinzu kommen fünf exklusive Townhouses. Je nach Lage und Ausstattung wird der Quadratmeter zwischen 4.100 und 12.500 Euro kosten. Über die Hälfte der Wohnungen seien bereits verkauft oder reserviert.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.