Strava
Events Fashion

Fashion im Park trifft auf Sterneküche: Tanja Ehrmann stellt neue Bo-Redley-Kollektion vor

Prominente Gäste ließen es sich auf dem Event „Fashion im Park meets Sternekoch“ gut gehen: Tanja Ehrmann (Foto o.r.), Inhaberin des Bo Redley-Stores am Tegernsee, lud am 15. September 2022 ins Luxushotel Parkhotel Egerner Höfe in Rottach-Egern und stellte dort die neue Herbst/Winter-Kollektion vor.

Designer-Fashion statt Dirndl, Sterneküche statt Wiesn-Hendl und Tegernsee statt Theresienwiese… Das erwartete zahlreiche VIPs, darunter Kabarettistin Monika Gruber (Foto o.l.), Saskia Greipl-Konstantinidis mit ihrem Mann Stavros Konstantinidis (Anwalt), Natalie Schmid (Donner & Reuschel; Frau von Josef Schmid), Vanessa Birkenstock und Moderatorin Alexandra Polzin mit ihrem Mann Gerhard Leinauer (Sportmoderator). Die Gäste konnten zunächst die neuen Designs bewundern, die ab sofort in beiden Bo Redley-Stores am Tegernsee sowie in München-Solln erhältlich sind.

Tanja Ehrmann (Gastgeberin, Bo Redley) und Models Modenschau, Lydia Staltner (Vorstand LichtBlick Seniorenhilfe e.V.)

Flying Gourmet-Menü von Sternekoch Thomas Kellermann

Im Anschluss erwartete die Geladenen ein Flying Gourmet-Menü von Sternekoch Thomas Kellermann im hoteleigenen Gourmetrestaurant „Dichter“. Sieben verschiedene Gerichte wurden serviert, unter anderem Tegernseer Saibling mit Sauerampfer und Aprikosen Chutney sowie Rinderfilet mit Topinambur, Estragon und Tomate. Es wurde auch fleißig geshoppt – und der gute Zweck stand dabei im Vordergrund: „Zehn Prozent aller Umsätze, die mit dem Verkauf der neuen Herbst/Winter-Kollektion an diesem Abend generiert wurden, werden an „LichtBlick Seniorenhilfe e.V.“ gespendet. Der Verein unterstützt rund 20.000 Senior/innen in Bayern, deren Rente für das alltägliche Leben nicht ausreicht, finanziell“, so Gastgeberin Tanja Ehrmann, die für ihre Begrüßung viel Applaus bekam. Der Andrang an Gästen war so groß, dass zusätzlich noch Stühle am Catwalk aufgestellt wurden.

Thomas Kellermann (Sternekoch, Dichter Gourmetrestaurant), Julia Haupt

Zahlreiche VIPs ließen sich das Event nicht entgehen

Begeistert zeigte sich Monika Gruber: „Ich habe nicht so viel Zeit für Mode-Events, aber zu Tanja Ehrmann komme ich gerne. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch und ich schätze ihr sonniges Gemüt. In ihren Bo Redley-Stores entdecke ich immer tolle Teile, die man sonst nirgendwo findet. Die Mode ist immer besonders. Die Lederjacke, die ich heute trage, habe ich bei ihr gekauft. Und auch eine Kombi aus Bluse, Seidenrock und Seidenmantel. Auf den ersten Blick war ich mir nicht sicher, ob das wirklich zampasst. Aber auf den zweiten Blick ist es ein megacooles Outfit.“ Wie tickt Monika Gruber in Sachen Mode? „Ich mag es modisch, muss aber in meinem Alter nicht mehr jedem Trend folgen, denn das wäre peinlich. Ich mag keine Verkleidungen. Durch meine Bühnentätigkeit weiß ich genau, was mir steht.“ Sie freute sich auch schon darauf, zwei Tage später wieder Dirndl zu tragen: „Ich zapfe am Samstag auf der „Oiden Wiesn“ an. Ich hoffe, dass ich nicht mehr als zwei Schläge brauche und nicht schlechter abschneiden werde als der OB“, meinte sie schmunzelnd. „Auch für Dirndl hat sie ein Faible: „Ich habe um die 12, manche aber schon seit 20 Jahren. Und immer, wenn ein neues Dirndl dazukommt, muss ein Altes zum Second Hand.“  

Saskia Greipl-Konstantinidis kam eigens für diesen Abend an den Tegernsee: „Tanja Ehrmann ist meine beste Freundin. Somit ist es selbstverständlich, dass ich heute hier bin. Sie ist zudem meine beste Mode-Beraterin“, fügte sie lachend hinzu. „Sie hat meinen Style aufgelockert. Dank ihr trage ich nun auch breite Gürtel und Layering-Looks.“

Was Mode und Kulinarik verbindet, erklärte dann Tanja Ehrmann: „Shopping ist Genuss und muss Freude machen, genauso wie Sterneküche für Genuss und Lebensfreude steht. Deshalb vereinen wir heute tolle Fashion mit einem wunderbaren Sternemenü von Thomas Kellermann“. Im Herbst letzten Jahres eröffnete sie, nach München-Solln, eine zweite Filiale von „Bo Redley“ im Luxushotel „Egerner Höfe“. Das Haus hatte ihr Mann, der Unternehmer Christian Ehrmann (Molkerei Ehrmann) im Jahr 2020 übernommen und kernsaniert. Wie auch in Solln setzt die Unternehmerin auf „Stores mit Wohnzimmer-Feeling, Qualität und auf persönliche und ehrliche Beratung durch unsere Mitarbeiter“, wie sie erzählte. „Gerade nach den letzten beiden Jahren sehnen sich die Kund:innen wieder nach persönlicher Beratung und einem Shopping-Erlebnis. Die Location in den Egerner Höfen passe dafür perfekt und auch die Männer begleiten ihre Frauen gerne, wie sie schmunzelnd verriet: „Wir führen am Tegernsee auch eine Männer-Kollektion. Und die nicht so shoppingaffinen Herren genießen in dieser Zeit das hoteleigene Spa oder das kulinarische Angebot des Hotels.“

Moderatorin Alexandra Polzin kam mit ihrem Mann, Sport-Moderator Gerhard Leinauer: „Mein Mann wollte heute unbedingt mitkommen“, erzählte sie lachend. „Zum einen, da bei solchen Mode-Events die Frauen meist in der Überzahl sind und er es durchaus mal genießt, der Hahn im Korb zu sein. Zum anderen, da er nach seiner langen Zeit im Krankenhaus jede Abwechslung genießt und die schönen Dinge des Lebens wie ein schönes Menü oder einen Event noch mehr zu schätzen weiß. Ich finde es großartig, was Tanja Ehrmann hier auf die Beine gestellt hat. Ich war bisher noch auf Sommer gepolt, aber heute habe ich richtig Lust auf die neuen Herbst-Looks bekommen. Mein Mann und ich sind meistens am Tegernsee, um die Natur zu genießen, demnächst kommen wir aber bestimmt auch mal zum Shoppen vorbei.“

Vanessa Birkenstock freute sich über das Heimspiel: „Ich lebe hier am Tegernsee. Und wenn man hier auf der Suche nach trendiger Fashion ist, dann geht man zu ‚Bo Redley‘“, meinte sie. 

Vom Big Apple nach Bayern: Christiane zu Salm: „Ich lebe seit drei Jahren in New York, aber derzeit bin ich eine Zeitlang am Tegernsee, der schon seit 20 Jahren meine zweite Heimat ist. Ich finde es großartig, welchen modischen Esprit Tanja Ehrmann dem Tegernseer Tal verleiht“. 

Außerdem dabei: Galeristin Sarah KronsbeinTina Aigner (Aigner Immobilien), die sich über das Treffen mit ihrer Schwester Linda Petsch, die im „Bo Redley“ -Store in Solln arbeitet, freute, die Influencerinnen Julia Haupt und Jeannette GrafLydia Staltner (Vorsitzende „LichtBlick Seniorenhilfe e.V.“), Trachten-Designerin Kinga MathéSusanne Gräfin von Moltke (ehemalige Eigentümerin „Parkhotel Egerner Höfe“), Nathalie ZieglerAnke Schaffelhuber („Schaffelhuber Communications“), Caterina und Peter Hubert (Bräustüberl Tegernsee), Julia Frohwitter (Frau von Anwalt Bernhard Frohwitter), Anton Halbmayr (Hoteldirektor Parkhotel Egerner Höfe), uvm.

Alle Fotos: BrauerPhotos/G.Nitschke für Bo Redley

Immer auf dem Laufenden mit den Events News auf Luxury First!

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.