Strava
Autos

Macan: Porsches neuer SUV

Porsche-Liebhaber werden in absehbarer Zeit wieder einmal in den Genuss eines neuen SUVs aus dem Hause Porsche kommen. Bereits ab dem Jahr 2013 soll der Porsche Macan SUV in Leipzig vom Band laufen.

Nach eigenen Angaben hat sich das Team von Porsche bei der Namensgebung viel Mühe gegeben. Dies ist bei Autos ja meist nicht so leicht, da der neue Name nicht nur zur Marke passen, sondern auch noch in vielen Sprachen gut klingen und zudem positive Assoziationen bei den Kunden wecken muss.

cb no thumbnail - Macan: Porsches neuer SUV

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schließlich entschloss man sich für den Namen Macan. Dieser leitet sich vom indonesischen Wort für Tiger ab und soll Attribute wie Dynamik, Kraft und Geschmeidigkeit ausdrücken. Klar, ist ja auch ein Geländewagen… Der Standort Leipzig wird für den Macan übrigens zu einem vollwertigen Produktionsstandort. Hier wird der neue Porsche Macan zum Beispiel auch lackiert. Mit dem SUV will Porsche an den Erfolg des Cayenne anknüpfen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.