Autos Reisen

Immer unterwegs: Caravans aus dem Luxus-Segment

Astella Luxus Caravan 1080x720 - Immer unterwegs: Caravans aus dem Luxus-Segment

Camping – bis vor wenigen Jahren galt dieses Freizeiterlebnis noch als spießig, langweilig und wahrlich nicht als luxuriös. Doch das Blatt wandelt sich und die Branche boomt inzwischen. Schon vor Corona wurde Caravaning immer beliebter. Die Corona-Krise samt Flugverboten und Grenzschließungen ließ den Trend noch steiler ansteigen. Der Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit, nach Naturnähe und regionalen Reisen ist heute größer denn je. Im vergangenen Kalenderjahr 2020 wurden laut ADAC mehr als 100.000 Freizeitfahrzeuge (Reisemobile & Caravans) neu zugelassen. Ein plus von Sage und Schreibe 44,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gerade Besserverdienende die in ihrem Arbeitsleben stark beansprucht sind, genießen das Freiheitsgefühl von Camping. Und auch viele Jüngere begeistern sich immer mehr für das Thema: „Vanlife“ – also das unterwegs sein im VW-Bus oder Wohnmobil – ist zu einem neuen Lifestyle avanciert. Im Zuge dieses Trends wird auch das Thema Luxus-Camping immer essentieller.

Marci Mobile - Immer unterwegs: Caravans aus dem Luxus-Segment

Luxus auf vier Rädern – der eleMMent Palazzo

Wie luxuriös das Thema Camping sein kann, beweist die Firma Marchi Mobile mit dem Modell elemment Palazzo Superior. Mit seiner eleganten Innenausstattung fühlt sich der Aufenthalt in diesem Luxus-Wohnwagen wie in einem 5 Sterne Hotel oder einer Luxus-Yacht an. Mit über 2 Millionen Dollar gilt es in vielen Ländern als das teuerste Wohnmobil der Welt, wenn man von einige Sonderanfertigungen absieht. Auf zwei „Decks“ verteilt dürfen sich die Besitzer unter anderem an einem Kingsize-Bett, Fußbodenheizung, einer verglasten Regendusche, einer vollautomatisch hochfahrbare Sky Lounge und einem Führerhaus aus Hochleistungs-Kohlefaser erfreuen.

eleMMent Palazzo Marchi - Immer unterwegs: Caravans aus dem Luxus-Segment
eleMMent Palazzo Caravan - Immer unterwegs: Caravans aus dem Luxus-Segment
gallery superior 0404 - Immer unterwegs: Caravans aus dem Luxus-Segment

Mobilheim wird zum Design-Traum

Nicht nur das „On the road“ sein ist im Trend. Auch Dauercampingplätze boomen und sind so heißbegehrt wie nie. Natürlich muss inzwischen auch beim Thema Mobilheim niemand mehr auf Luxus verzichten: Die Firma Adria bietet mit der Linie Astella hochmoderne Luxus-Caravans an, die sich vor allem für Dauerstellplätze eignen. Die luxuriösen, mobilen Ferienhäuser auf Rädern überzeugen durch eine klare und elegante Formensprache, großzügigen Innenraum, Designer-Küche und gut organisiertes, hochwertiges Interieur.

Astella Mobile Home 1024x681 - Immer unterwegs: Caravans aus dem Luxus-Segment
hPxubMXufs4X0sdl9r38PSE3KPv2fRB9WoaDvgtS 1024x683 - Immer unterwegs: Caravans aus dem Luxus-Segment
dDG8ui5sANBLMt5wqNEE1zBxU7lU5W6j9Uxnt3JN 1024x683 - Immer unterwegs: Caravans aus dem Luxus-Segment

Hier finden Sie Ihren Luxus-Campingplatz

Doch natürlich spielt für eine gelungene Reise nicht nur das Gefährt eine Rolle, mit dem man seinen Luxus-Camping Urlaub bestreitet, sondern vor allem auch die Campingplätze, auf denen man seine Zeit verbringt. Wer dabei noch an alte Waschräume und heruntergekommene Würstchenbuden denkt, der liegt falsch. Viele Campingplätze haben sich an ihr neues, gut situiertes Publikum angepasst und locken mit modernen und schönen Anlagen, schicken Restaurants und Wellness-Bereich. Eine gute Übersicht über Luxus-Campingplätze in Europa bietet die Plattform www.lux-camp.de. Und auch die Seite www.campings.luxury präsentiert viele tolle und luxuriöse Campingplätze in Frankreich, Italien und Kroatien.

Wir wünschen eine Gute Fahrt!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.