Strava
Fashion

Italienische Quiet Luxury Fashion von Luca Faloni nicht nur zum Vatertag

Bildschirmfoto 2024 05 08 um 12.52.11 1080x802 - Italienische Quiet Luxury Fashion von Luca Faloni nicht nur zum Vatertag

Der Vatertag steht vor der Tür und für alle, die noch ein passendes Geschenk suchen – wie wäre es mit einem Stück wundervolle italienische Mode? Luca Faloni, ein Unternehmen, das die traditionelle Handwerkskunst Italiens verkörpert, ist hier eine ideale Wahl. Wir verraten, warum die Marke für Väter, die Qualität und zeitlosen Stil schätzen, perfekt ist:

Ein junger Italiener erobert den Modemarkt

Luca Faloni, geboren 1984 in Turin, Italien, wurde von italienischer Handwerkskunst und Qualitätsstoffen geprägt. Seine Erziehung förderte seine Leidenschaft für das italienische Erbe und die Mode. Als er im Ausland in der Strategieberatung arbeitete, erkannte er den Mangel an hochwertiger, zeitloser Kleidung und gründete mit 29 Jahren seine eigene Marke.

Feinste Stoffe, italienisches Kunsthandwerk

2014 gründete Luca Faloni seine Herrenbekleidungsmarke mit dem Ziel, weltweit hochwertige Kleidung zu einem fairen Preis anzubieten. Die Marke setzt auf einen Omnichannel-Direktvertrieb, unterstützt lokale Handwerker in ganz Italien und fördert Slow Fashion und steht für Quiet Luxury. Die Kollektionen umfassen Hemden, Strickwaren, Polos, Leinenanzüge und Lederaccessoires.

Luca Faloni verwendet feinste natürliche Materialien, die von italienischen Kunsthandwerkern verarbeitet werden. Die Marke vermeidet Abfall und folgt einer Slow-Fashion-Produktionsmethode, die hochwertige, langlebige und zeitlose Produkte hervorbringt.

In München findet sich die nachhaltige Kollektion von Luca Faloni im eigenen Store auf der Brienner Straße.

Diese Promis lieben das italienische Design

Auch bei den Stars ist die Marke beliebt. Folgende Persönlichkeiten schwören auf die italienische Qualität:

  • Cillian Murphy
  • Glen Powell
  • Stanley Tucci
  • Penn Badgley
  • Regé-Jean Page
  • HRH Prince of Wales
  • Leon Goretzka
  • Sebastian Schwarz

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.