Ob transparent, farbig oder glitzernd: Lipgloss verleiht den Lippen einen aufregenden Glanz, passt zu jedem Look und lässt selbst schmale Lippen unwiderstehlich voll erscheinen. Gleichzeitig pflegt er die Lippen mit Bestandteilen wie zum Beispiel Peptiden und Vitamin E, die einer vorzeitigen Hautalterung vorbeugen. Je nach Hersteller kann Lipgloss zudem die Wirkstoffe Hyaluron und Kollagen enthalten, welche die Lippen aufpolstern und für ein maximales Volumen sorgen.
Neben all den positiven Effekten, die Lipgloss bietet, gestaltet sich auch das Auftragen der flüssigen Lippenkosmetik völlig unproblematisch. Wer seinen Mund mithilfe von Lipgloss gekonnt in Szene setzen möchte, muss bei der Anwendung nicht allzu viel beachten.
Lipgloss richtig auftragen
Während herkömmlicher Lippenstift sehr sorgfältig aufgetragen werden muss, kann beim Auflegen von Lipgloss kaum etwas daneben gehen.
Wer sich ein optimales Ergebnis wünscht, sollte seine Lippen vor dem Auftragen von Lipgloss mit einer Lippenpflege verwöhnen. Feuchtigkeitsspendende Produkte sorgen für glatte Lippen, denn sie füllen die kleinen Fältchen der Lippen auf. Ein anschließend aufgetragener Lip Primer sorgt dafür, dass der Gloss später besser auf den Lippen hält. Lipliner helfen dabei, die gewünschten Konturen des Mundes zu definieren. Die Farbe des Lippenkonturenstiftes sollte farblich mit dem Lipgloss harmonieren.
Anschließend kann der Gloss mit dem zugehörigen Applikator oder mit einem Lippenpinselchen aufgetragen werden. Wer möchte, darf den Lipgloss natürlich auch vorsichtig mit den Fingern auftupfen. Sehr schmale Lippen lassen sich optisch vergrößern, indem der Lipgloss ein klein wenig über den Rand der Oberlippe hinaus aufgetragen wird.
Übrigens:
Wer nur ein transparentes Lipgloss zur Verfügung hat – sich jedoch ein wenig Farbe wünscht – kann unter dem Gloss etwas Lippenstift auftragen.
Glänzende Lippen für jeden Anlass
Lipgloss ist eine vielseitige Geheimwaffe, die in jeder Handtasche ihren Platz finden sollte. Was auch immer geplant ist, Lipgloss wirkt nie übertrieben und passt zu jedem Anlass. Ob zum Business Outfit oder zur eleganten Abendgarderobe, wer sein Make-up mit Gloss vervollständigt, wird damit keinen Fehler machen. Der schönste Lipgloss für den Frühling von essence ist gerade jetzt der perfekte Abschluss für das Make-up.
Welche Farbe passt zu welchem Typ?
Wer die Wahl hat, hat die Qual: Bei all den hübschen Farben, die in Mode sind, kann man sich oft nur schwer entscheiden. Um unter den vielen unterschiedlichen Lipgloss Nuancen die richtige zu finden, ist es wichtig zu wissen, welche Farbe mit Haut und Haaren harmoniert.
Der Farbton sollte zum Typ passen
- Wer helle Haut und helle (oder rötliche) Haare hat, sollte besser nicht zu knalligen oder dunklen Farbtönen greifen. Der Lipgloss sollte besser in einem zarten Farbton, wie zum Beispiel in einem hellen Rosa – gewählt werden.
- Bei heller Haut und dunklen Haaren dagegen, darf die Lippenfarbe ruhig etwas dunkler ausfallen. Roter Lipgloss sowie auch Lila oder Pink sehen meist besonders gut aus.
- Zu dunkler Haut und dunklen Haaren passen nicht nur alle kräftigen Farben, auch Orangetöne lassen dunkle Typen fantastisch aussehen.
Gut zu wissen:
Die verschiedenen Hauttypen werden in die vier Jahreszeiten unterteilt. 60 Prozent der Weltbevölkerung zählen zu den Wintertypen, etwa 30 Prozent gelten als Sommertypen. Die Anzahl der Herbsttypen liegt bei sieben Prozent, die der Frühlingstypen bei nur drei Prozent. Zu den Frühlingstypen zählen Menschen mit einem sehr hellen Teint und hellen Haaren. Auch der Teint vom Herbsttyp ist eher hell, dass Haar jedoch etwas dunkler. Sommertypen, so zumindest heißt es, lassen sich an ihren aschblonden oder aschbraunen Haaren erkennen. Wintertypen dagegen werden in hellhäutig oder gebräunt unterteilt, ihr Haar ist dunkel.
Lipgloss oder Lippenstift?
Während Lipgloss für viel Glanz und Glamour sorgt, bestechen Lippenstifte durch ihre Deckkraft und ihre intensive Farbe. Beide Produkte haben ihre Vor- und Nachteile.
Die wichtigsten Unterschiede in der Übersicht:
Lipgloss lässt die Lippen nicht nur in neuem Glanz erstrahlen, er sorgt auch dafür, dass diese voller wirken. Im Gegensatz zu Lippenstift, der meist lange hält, verfügt Gloss über eine deutlich geringere Haltbarkeit. Die Lippen müssen häufiger nachgeschminkt werden.
Während Lipgloss das Licht reflektiert und glänzt, binden die meisten Lippenstifte das Licht und wirken daher matt. Es gibt jedoch auch Lippenstift, der – ähnlich wie Lipgloss – einen leichten Glanz auf den Lippen hinterlässt.
Lipgloss enthält größtenteils mehr pflegende Wirkstoffe als herkömmlicher Lippenstift, wer möchte, kann den Gloss über dem Lippenstift auftragen, um einen glanzvollen Wet-Look zu kreieren.
Wer sich Farbintensität und Deckkraft wünscht, sollte einen herkömmlichen Lippenstift verwenden. Lipgloss dagegen ist die richtige Wahl für alle, die sich einen faszinierenden Glanz und optisch vollere Lippen wünschen.
Last but not least: Lipgloss lässt sich deutlich einfacher auftragen als Lippenstift und eignet sich daher besonders gut für ein schnelles und unkompliziertes Make-up.
Gut zu wissen:
Wer sich wünscht, dass der Lipgloss länger auf den Lippen hält als gewohnt, sollte folgende Technik ausprobieren, bei der ein Lippenkonturenstift nicht ausschließlich für die Konturen verwendet, sondern auf den gesamten Lippen aufgetragen wird. Nach dem Auftragen des Lipliners sollte dieser mit einer sehr feinen Puderschicht bedeckt werden. Nachdem eventuell überschüssiger Puder vorsichtig entfernt wurde, wird der Lipgloss aufgetragen, der auf den Schichten aus Lipliner und transparentem Puder einen deutlich längeren Halt haben wird.
loading...
Keine Kommentare