Autos

Jaguar und Bentley planen SUVs

Jaguar by wikimedia Fewskulchor - Jaguar und Bentley planen SUVs

cc by wikimedia/ Fewskulchor

Immer wieder erklären Kritiker den SUV-Hype für beendet, doch wie es aussieht, ist dies noch lange nicht der Fall, denn nun entdecken auch immer mehr Edelmarken die beliebte Klasse für sich. So kündigten sowohl Jaguar als auch Bentley an, ein eigenes SUV-Modell auf den Markt bringen zu wollen.

Diese sollen natürlich deutlich luxuriöser sein als die Modelle anderer Fahrzeughersteller. Bentley wollte noch nichts zu Details sagen, sondern betonte vor allem, dass man Mitbewerber vor allem durch Exklusivität und Preis in den Schatten stellen wolle.

Was so manch einen überraschen dürfte, ist, dass Jaguar für sein SUV nicht mit der Schwestermarke Range Rover zusammenarbeitet, sondern ein eigenständiges Fahrzeug entwickeln will. Man möchte kein Fahrzeug, das wie die Land-Rover-Modelle eher frontgetrieben ist, sondern einen heckbetonten Allrader auf Basis des Jaguar XF. An einem entsprechenden Allrad-System würde man bereits arbeiten. Wann es soweit ist, steht noch nicht fest. Man darf also gespannt sein…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.