Living

Italienisches Luxus-Interior wie im Hotel – B.B. for Reschio

DSC03793 1080x721 - Italienisches Luxus-Interior wie im Hotel - B.B. for Reschio

Das wunderschöne Anwesen Castello di Reschio Estate lädt in den Hügeln Umbriens, nahe der Toskana, zu einer traumhaften Auszeit in Italien ein. Hier hatten wir darüber berichtet. Doch nicht nur malerische Urlaubstage, sondern auch luxuriöses Interior ist hier zu bestaunen – und auch zu kaufen. So lässt sich das Flair eines edlen Urlaubs in bella Italia nach Hause holen.

VIL 8761 1024x683 - Italienisches Luxus-Interior wie im Hotel - B.B. for Reschio

Benedikt Bolza designt in seinem Architektur- und Designstudio B.B. for Reschio auf dem Castello di Reschio Estate elegantes Interior. Er lässt sich von verschiedenen Epochen inspirieren und erschafft hochwertige Möbel, Lampen und Accessoires.

VIL 8619 683x1024 - Italienisches Luxus-Interior wie im Hotel - B.B. for Reschio

Mit lokalen Handwerkern und Künstlern werden diese in Handarbeit gefertigt. Die maßgeschneiderte Produktlinie ist auch online erhältlich, um zu Hause das Reschio-Gefühl zu genießen. Benedikt Bolza arbeitet in der Tabaccaia di Reschio, einer ehemaligen Tabakverarbeitungsfabrik aus den 40ern.

Er sagt: „Maßgefertigte Möbel waren damals kein Luxus. Sie waren einfach die natürliche Ordnung der Dinge. Wenn ein Haus gebaut wurde, wurden die Möbel mit den perfekten Proportionen für die Räume gefertigt. Mit B.B for Reschio haben wir diese Tradition mit jedem Projekt fortgesetzt. Dabei verwendeten wir jahrhundertealte Materialien, um neue Möbel herzustellen.“

VIL 1423 1024x809 - Italienisches Luxus-Interior wie im Hotel - B.B. for Reschio

Weiter führt er aus: „Wir verwenden Design, um Raum und Möbel effizient zu arrangieren. Während dieses Prozesses haben wir festgestellt, dass diese besonderen Stücke oft zu Familienerbstücken geworden sind und ihren Weg in alte und neue Häuser weit über das Reschio-Anwesen hinausgefunden haben, was die Aussicht auf jedes neue Stück, das wir unserer Linie hinzufügen, noch spannender macht.“

Einheimische Schmiede, Handwerker, Steinmetze, Fliesenhersteller, Licht-Architekten, Restauratoren sowie seine Frau Donna Nencia sind am Prozess beteiligt. Die Stücke zieren vor Ort die Villen des Estates sowie das „Castello“. Dieses öffnet im April 2021 seine Tore.

DSC03823 1024x683 - Italienisches Luxus-Interior wie im Hotel - B.B. for Reschio

Jedes Design der B.B. for Reschio Kollektion zeichnet er als ersten Schritt von Hand. Danach erschafft das lokale Team erste Prototypen aus regionalen Materialien wie Eiche, Travertin und Marmor. Die traumhafte italienische Landschaft, das Dolce Vita und vergangene Jahrhunderte inspirieren ihn. Ein Dachboden-Fund im Corsini-Palast etwa regte das Design seines The Corsini Recliner, einem Liegesessel aus ebonisierter Buche, an.

Corsini Chaise Lougue 001b 834x1024 - Italienisches Luxus-Interior wie im Hotel - B.B. for Reschio

Benedikt Bolza betreut alle Projekte im Castello di Reschio sowie auch internationale Arbeiten. Als Grundlage dient ihm die traditionell italienische Bauweise, dazu werden alte und neue Elemente kombiniert. Der Designer liebt die Inneneinrichtung luxuriöser Ferien-Anwesen sowie die Garten- und Landschaftsgestaltung.

VIL 8648 1024x683 - Italienisches Luxus-Interior wie im Hotel - B.B. for Reschio

Gerade jetzt, wo es nicht immer leicht ist zu reisen und wir viel Zeit zu Hause verbringen, ist es doch schön, sich das Dolce Vita ganz elegant in die heimischen vier Wände zu holen.

Empire high Back Bed 001 801x1024 - Italienisches Luxus-Interior wie im Hotel - B.B. for Reschio

Photos: Reschio

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.